Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 1. September 2013, 21:26

Ich habs ganz zensiert;)



Das Filmchen kenne ich. Das ist die Renninteligenz die man mitbringt. Leider gehts um die andere die eben lieber am Gas bleiben als mal zu Bremsen.
Hatte heute wieder Glück in der GT Challange. Gesammt 4 ter und Klassen 2 ter. Erste Runde Kurve 2 crash nur knapp durchgekommen.
Ich komm um die Ecke und seh den den es gedreht hat. Als einfach dort zu bleiben wo er gestrandet ist hielt er es für eine tolle Idee den Karren Rückwerts rollen zulassen.
Hätte ich nicht so schnell reagiert wers vorbei gewesen. Die beiden hinter mir hatten leider keine Chance.
Ein andere Fahrer flog mit kalten Reifen in Kurve 3 ab und musste in die Box. 3 Runden später kam er wieder raus und meinte er müsse jetzt mit jedem Fighten....Auch sowas begreif ich nicht! Darunter waren zimlich asoziale divebombs die ich nicht mal in der letzten Runde mit aussicht auf Platz 1 machen würde.

22

Sonntag, 1. September 2013, 23:53

Das stimmt, es geht auch um die anderen. Doch glaube ich dass es vielleicht hilft sich die Gegner anzuschauen. Oftmals merkt man es sehr schnell wer der Divebomber ist und wer eher der faire Fahrer ist. Das schöne, die divebomber liegen in 85% der Fälle im Gras. Und das macht mich dann immer glücklich und zufrieden. Manchmal treffen die einen, aber auch dann versuche ich es mit Pech abzuwiegeln. Auch wenn es mich enorm aufregt. Zu Mindestens in diesem Moment. Einfach den aggressiven Gegner fahren lassen und der Statistik glauben.

Bei einem amerikanischen NASCAR Racer, der streamt, habe ich mir mal die letzten Rennen angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, das er herrlich über andere Motz und sich wunderbar aufregen kann über andere. Manchmal ganz klar gerechtfertigt, aber wir tendieren dazu die glücklichen Momente auszublenden. Das der Gute jedoch im Rennen davor zwei mal verdammt viel Glück hatte beim zweiten Platz wird dann schnell in der Situation vergessen. Zwei mal Glück gegen einmal Pech ist immer noch positiv. Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will. Einfach abhaken und vergessen. Es wird immer solche Fahrer geben. Sogar in der letzten Formel eins Saison war einer dabei. Da machst nix, die gehören dazu wie Rennunfälle!

Wir müssen einfach damit leben dass es welche gibt, aber subjektiv betrachtet sind diese Fahrer seltener als die fairen. Nur merken wir uns das negative Gefühl öfter als die positiven wo wir evtl. Glück hatten oder eine "gefährliche" Situation glimpflich ausging. Oder unser Fehler vom gegenüber einfach mal nicht lauthals und aggresiv über den Voice Chat geahndet wurde. Vielleicht ist es auch genau das, warum wir SimRacer das Hobby ausführen. Manchmal freuen wir uns extrem und manchmal gewinnen halt die Anderen durch einen unverschuldeten Unfall.

23

Montag, 2. September 2013, 17:43

So eine Divebomb kommt in den seltensten Fällen super überraschend. Normalerweise erkennt man die Kurven vorher schon wie jemand drauf ist, bei welcher Kurve er tatsächlich besser bremst als ich oder aber ob er einfach nur immer ein tick schneller ist als ich, aber noch nicht vorbei kommt.
Und nur eines dieser Faktoren reicht aus, um mir zu sagen, dass ich bereits vor der Kurve innen zu machen sollte um Signale zu senden. Man kann dann immer noch nach außen treiben lassen vor der Kurve, wenn man erkennt der andere hält die Linie.
Man mag vllt ein wenig Zeit verlieren, aber so ist das nun mal im Rennen.
Wer konstant die Ideallinie fährt, obwohl jemand dahinter ist, muss zwangsweise mit einem rein stechen rechnen. Das würde ich auch machen. Eine RICHTIGE Divebomb ist aus meiner Rennerfahrung her aber entweder ziemlich predictable oder aber dann fast sicher ein Unfall vermeidbar, in dem man eben nicht rein zieht. Dann hat man zwar die Position verloren, aber leider zu recht.

"Das Filmchen kenne ich. Das ist die Renninteligenz die man mitbringt."
Das Filmchen beschreibt im Grundsatz nur, dass du bremsen sollst, wenn du Gefahrensituationen erkennst. Das hat meines Erachtens nach nicht mit Renn_intelligenz_ zutun, sondern sollte normaler Menschenverstand sein. Das Problem ist nur, dass wir in der Simu alle keinen Selbsterhaltungstrieb haben. Im echten Leben stehst du garantiert auf der Bremse. Rennintelligenz sind eher meine o.g. Fälle, in kurzer Zeit zu erkennen wie jemand drauf ist.


Edit: Kann mir mal gerade jemand offtopicmäßig erklären warum mein Kopf mir sagt, dass es "auf DER Bremse" heißt obwohl es DIE Bremse ist?
MfG

SiL-X

24

Montag, 2. September 2013, 18:18

Edit: Kann mir mal gerade jemand offtopicmäßig erklären warum mein Kopf mir sagt, dass es "auf DER Bremse" heißt obwohl es DIE Bremse ist?
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum man in DEN Bus einsteigt obwohl es DER Bus heißt. :D
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

25

Dienstag, 3. September 2013, 08:17

Edit: Kann mir mal gerade jemand offtopicmäßig erklären warum mein Kopf mir sagt, dass es "auf DER Bremse" heißt obwohl es DIE Bremse ist?
Dat ist Dativ ;)
Es heißt ja auch die Frau. Jedoch liege ich auf der Frau.

26

Dienstag, 3. September 2013, 11:20

Ach, darum der DER Dativ DEM Genitiv sein Tod...
Jetzt macht das alles einen Sinn. :D
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

27

Dienstag, 3. September 2013, 15:20

Nochmals zurück zum Thema, hier mal ein schnelles Tutorial von mir wie man Unfälle vermeidet! :thumbup:


28

Dienstag, 3. September 2013, 19:14

Tut is super! So wirds gemacht! :)

@Dativ:
Mit den Fällen hatte ich es noch nie so... Hab jetzt Wiki durch gelesen. "Auf wem stehe ich?" "Auf DER Bremse!"
Ja, schön... Aber das erklärt mir immer noch nicht, warum es nun DER Bremse ist und nicht die.
MfG

SiL-X

29

Dienstag, 3. September 2013, 20:00

@Maik
HiHi. Und dabei gleich einen Gegner losgeworden. ^^

30

Dienstag, 3. September 2013, 20:32

@Dativ:
Mit den Fällen hatte ich es noch nie so... Hab jetzt Wiki durch gelesen. "Auf wem stehe ich?" "Auf DER Bremse!"
Ja, schön... Aber das erklärt mir immer noch nicht, warum es nun DER Bremse ist und nicht die.


Das hat halt jemand mal irgendwann so festgelegt, weil er es zu einfach fand einfach ein Wort, wie die doofen Angelsachsen, zu verwenden.
Kann ja jeder.

Übrigens. Ich lerne grade Dänisch. Und mich beschleicht das Gefühl, dass da jemand beim erfinden der Sprache am Werk war, der sich sehr lange Gedanken dazu gemacht hat, wie man Wörter möglichst anders schreibt, als sie dann ausgesprochen klingen. Es kommen zwar 40% der dänischen Wörter aus dem Deutschen - dafür verstehe ich aber genauso viel, als spräche jemand Klingonisch mit mir.

31

Dienstag, 3. September 2013, 21:11

@Dativ:
Mit den Fällen hatte ich es noch nie so... Hab jetzt Wiki durch gelesen. "Auf wem stehe ich?" "Auf DER Bremse!"
Ja, schön... Aber das erklärt mir immer noch nicht, warum es nun DER Bremse ist und nicht die.


Das hat halt jemand mal irgendwann so festgelegt, weil er es zu einfach fand einfach ein Wort, wie die doofen Angelsachsen, zu verwenden.
Kann ja jeder.

Übrigens. Ich lerne grade Dänisch. Und mich beschleicht das Gefühl, dass da jemand beim erfinden der Sprache am Werk war, der sich sehr lange Gedanken dazu gemacht hat, wie man Wörter möglichst anders schreibt, als sie dann ausgesprochen klingen. Es kommen zwar 40% der dänischen Wörter aus dem Deutschen - dafür verstehe ich aber genauso viel, als spräche jemand Klingonisch mit mir.
Um den Thread endgültig und absolut ins Offtopic zu schmeißen... hattest du nicht vor längerer Zeit mit Japanisch begonnen? :D
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

32

Mittwoch, 4. September 2013, 06:49

@Dativ:
Mit den Fällen hatte ich es noch nie so... Hab jetzt Wiki durch gelesen. "Auf wem stehe ich?" "Auf DER Bremse!"
Ja, schön... Aber das erklärt mir immer noch nicht, warum es nun DER Bremse ist und nicht die.


Das hat halt jemand mal irgendwann so festgelegt, weil er es zu einfach fand einfach ein Wort, wie die doofen Angelsachsen, zu verwenden.
Kann ja jeder.

Übrigens. Ich lerne grade Dänisch. Und mich beschleicht das Gefühl, dass da jemand beim erfinden der Sprache am Werk war, der sich sehr lange Gedanken dazu gemacht hat, wie man Wörter möglichst anders schreibt, als sie dann ausgesprochen klingen. Es kommen zwar 40% der dänischen Wörter aus dem Deutschen - dafür verstehe ich aber genauso viel, als spräche jemand Klingonisch mit mir.
Um den Thread endgültig und absolut ins Offtopic zu schmeißen... hattest du nicht vor längerer Zeit mit Japanisch begonnen? :D


Ja. Aber die Japaner haben ja noch ein größeres Rad ab, als die Dänen. Allein die einfachen Zeichen, die aber kaum verwendet werden, zu lernen dauert ein Jahr. Vom sprechen/verstehen ist man dann noch weit weg. Das ist wie Grundschule, wo der kleine Torben das "A" vom "O" unterscheiden lernt. Mit Beginn der Ausbildung fehlte mir für eine so intensive Sprache die Zeit.

Übrigens ist mir gestern Abend noch was eingefallen, was SIlvio verwirren dürfte. Sagen wir mal, du findest eine Frau hübsch. Was sagst du dann? "Ich stehe auf DIE Frau!"
Interessant. Hier wird auf einmal "die Frau" in Verbindung mit stehen nicht zu "der Frau". Nun, man kann allerdings auch sagen "Ich stehe auf DER Frau". Das wäre allerdings nicht sehr nett.

Vielleicht kannst du mit dem Beispiel dein Problem lösen? ;)

33

Mittwoch, 4. September 2013, 17:47

My mind just blowed... :(
MfG

SiL-X

34

Mittwoch, 4. September 2013, 18:59

Müsste das nicht heissen "My mind just blew.."? ;)

35

Mittwoch, 4. September 2013, 23:35

Ja! :D
MfG

SiL-X

Ähnliche Themen