Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. Mai 2013, 11:27

[Umfrage] KIA x3 Cup?

KIAx3 Cup

Insgesamt 13 Stimmen

69%

Ja, wäre ich dabei! (9)

23%

x3 Cup Super gern aber bitte nicht den KIA! (3)

8%

Kein Interesse (1)

Hallo liebe RM Fangemeinde,

Einige kennen sicherlich noch das Format unserer x3 Cups aus 2012.
Auch 2013 möchten wir ab und zu einen solchen Cup veranstalten. Worum geht es?

Das Format ist simple:
3 Rennabende (Donnerstags/wöchentlich)
Quali und ein Rennen pro Abend
Im Vordergrund soll der Spass stehen und das wir gemeinsam 3 tolle und faire Rennabende verbringen!

Der KIA wurde von iR im letzten Build veröffentlicht und ich höre von hier und da positive Resonanzen. Mich persönlich würde es sehr Reizen einen KIA Cup auszutragen da mMn. das Fahrzeug spannende Rennen fast verspricht. Geringe Leistung gepaart mit relativ einfachen Handling, dazu die geringen Möglichkeiten der Setuparbeit, Versprechen eine hohe Leistungsdichte.

Ich möchte nicht zu viele Details aus meinem Kopf veröffentlichen. Ich versuche aber eine fahrzeuggerechte Streckenauswahl zu treffen. Typischen Tourenwagenstrecken finden da den Vorzug, wie zum Beispiel Brands Hatch.

Allerdings will ich vorher eure Meinungen hören und auf Grundlage der Umfrage die Resonaz vorher abchecken. Also nehmt tatkräftig daran Teil...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grimmy« (21. Januar 2014, 11:21)


2

Mittwoch, 8. Mai 2013, 16:16

Ich würde knackige Strecken bevorzugen. Einfacher gesagt, Tracks wie Sebring oder Spa mit dem Kia zu prügeln wäre lange nicht so spaßhaft wie kurze Versionen von Road Atlanta oder Oran Park, etc.

3

Mittwoch, 8. Mai 2013, 16:42

Ja, kurze Versionen der beliebt bekannten Strecken wären super.
Meißtens kennt man die eh noch nicht so, weil sie einfach nirgends genutzt werden. Aber aufgrund der Kürze auch schnell zu meistern.
Suzuka East fällt mir da spontan ein. Bei anderen Strecken gibt es bestimmt auch lustige kleine Combos.

4

Mittwoch, 8. Mai 2013, 17:40

Darauf achte ich dann auf jeden Fall! Ich werde auch eure Meinungen dazu mit einbinden. Erstmal nur ob Bock darauf vorhanden ist! ;)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

5

Mittwoch, 8. Mai 2013, 22:40

Wie fährt sich de Kübel eigendlich?

6

Mittwoch, 8. Mai 2013, 22:56

Fahren sich gut und vor allem als Fronttriebler ganz anders als die anderen Kisten. Macht richtig fun das Teil. Wenn Du die WTCC Kisten von Race07 usw. mal gefahren hast, da kannst dir ungefähr vorstellen wie die hier fahren. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

7

Dienstag, 14. Mai 2013, 09:48

Bump

Hatten ja die letzten Tage die ein oder andere Neuanmeldung!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

8

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:32

*doppelbump* & *ausbuddel*

Gibts schon was neues?

Ähnliche Themen