Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 2. Februar 2013, 09:46

... wobei es keinen Unterschied macht ein TGA 24 komprimiert oder unkomprimiert zu speichern außer das die Dateigröße abnimmt. Qualität bleibt erhalten. Viele denken aber, ich speicher den TGA File lieber mal unkomprimiert ab, hab mir so eine Mühe gegeben, ist ja doof wenn der jetzt schlecht inGame aussieht ;)

Das soll aber auch in Zukunft ausgemerzt werden.


Vollkommen richtig. Viele denken auch 32-bit bringt mehr als 24-bit, obwohl das auch keinen Unterschied macht und auch nur mehr Speicherplatz weg nimmt.

22

Samstag, 2. Februar 2013, 11:39

kommt darauf an wie viele Farbendu im Skin unterbringen willst. :D

Aber generell stimmt das schon den mehr als 24bit wird wohl kiner auf den wagen bringen^^
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

23

Samstag, 2. Februar 2013, 13:06

Nach meinen Kenntnisstand macht es überhaupt keinen Unterschied zwischen 32bit und 24bit. Bei der Abspeicherung von 32 Bit, dienen 8 Bit den Alphakanal. An der eigentlichen Bilddarstellung verändert sich nichts, weil dort auch nur 24 Bit verwendet werden. Da iRacing für die Skins den Alphakanal nicht nutzt, werden 8 Bit umsonst gespeichert.

Folge: Skins immer komprimiert in 24-bit speichern. (Auch wichtig: Vor der Speicherung auch die ganzen iRacing-Decal-Stempeln & Masken (Reifen, Scheinfwerfer etc.) unsichbar machen.)

Ähnliche Themen