Sie sind nicht angemeldet.

NTM

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:38

Das was alle beklagen, scheint aber wirklich zu passen! Das NTM macht die Fahzeuge zickiger, mMn ist dies auch richtig! Beispiel: mein Liebling der V8, sicherlich jetzt schon ein Fahrzeug welches Übung braucht. In der Realität ist der Grenzbereich aber sicherlich um ein'ges schmaler! Dies lässt sich nun auch auf die Vette übertragen, wenn man es übertreibt ist es aus und der Schaden lässt sich nur schwer begrenzen! Für mich bedeutet dies noch mehr Spielspaß, andere werden es hassen!

Fazit: Die Vette ist deutlich zickiger geworden. Wenn das Ärschl rückt, dann richtig! Den ersten arutscher kann man mit Übung noch abfangen aber wehe es gibt einen Pendler!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

22

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:43

Ja eig schon wie ein Brett, auf Schienen.
Ich kenne es halt nur vom V8, das man die Bude auch mal quer um die Kurve bekommt.
Hier is das halt anders, oder wie gesagt fehlt mir die Erfahurng das rauslesen zu können.

23

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:33

hehe, hättet ihr die Vette mal als Vers. 1 vor 2 Jahren gefahren ................. da war sie noch einfacher, ich musste meine B-Lizenz damit noch erstreiten, ne volle Season lang, da es da noch kein Fasttrack gab.
... just my Klecks Senf ;)

24

Sonntag, 20. Mai 2012, 10:53

Diesen Montag/Dienstag bekommt der V8 das NTM! Dies hat Steve Meyers auf Twitter bestätigt. Shane van Gisbergen (V8 Supercar Fahrer in RL) hat viel viel positives Feedback gegeben und soll das NTM für gut befunden haben.

25

Sonntag, 20. Mai 2012, 14:29

Sauber! :)
MfG

SiL-X

26

Sonntag, 20. Mai 2012, 18:44

Sehr geil. Will auch die European V8 Series mitfahren! Ab und zu... Das ist das Pendant zur AussieNight! Boooor, freu ich mich auf das NTM!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

27

Montag, 21. Mai 2012, 15:14

Sollte das NTM beim V8 das Halten, was ich mir davon verspreche (fahrbar und realistisch; hoffe da hat SvG viel konstruktive Kritik mit einfließen lassen), dann werdet ihr mich ausm V8 rausschweißen müssen :)

Dann wird sich im Cockpit angekettet und gefahren was das Zeug hält. :)

28

Dienstag, 22. Mai 2012, 02:00

NTM für Ford Falcon V8 ist da :)

29

Dienstag, 22. Mai 2012, 07:43

Und, wie ist es? :)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

30

Dienstag, 22. Mai 2012, 10:41

Nur kurz angetestet (ich sollte heut wirklich noch was für die Uni tun. Ja, wirklich... Da kann ich ja nicht den ganzen Tag V8 fahren. Das geht doch nicht... Aber..)

Ich find es gut. Der V8 hat seinen charmanten Charakter nicht verloren. Er ist immer noch ein Biest. Er fühlt sich auf der Bremse deutlich besser an. Kein wildes tänzeln des Hecks mehr. Die Baselinesets sind aber immer noch Schrott. Im off Forum in der V8 Abteilung gibt es aber schon ein paar gute. Schrott ist übertrieben, die Sets sind einfach leicht fahrbar. Umso schneller man den Kübel abstimmt, um so zickiger wird er halt.
Man kann ihn immer noch aus den Kurven rausknallen. Shean van Gisbergen Style halt aber der Gasfuss muss viel sensibler sein. Mit dem OTM konnte man am Exit eigentlich fast überall volle Lumpe geben und mit geschickten Stearing die Kiste auf der Strecke halten. MMn. geht das nun nicht mehr. Powerslides ja, aber ja nicht zu viel Gas.

Für mich fühlt es sich nichts mehr sooooo übertrieben an. Macht einen stimmigeren Eindruck. Wie gesagt, auf der Bremse ist er jetzt sehr geil. Am Exit muss man nun mehr aufpassen. Was ist noch positiv? Ach ja, es gab ja auch nicht nur das NTM!

Release:
-NTM
-einstellbarer Heckflügel
-verbesserte Kollisionsabfrage (die Incs für Berührungen wurden nach unten geschraubt. Erst wenn man wirklich jemand abschießt -> 4Incs / echter Tourenwagensport sollte nun möglich sein)
-verbesserte Schadensabbildung (ich hoffe die Karre geht nun auch nicht so schnell kaputt)
-am Aeromodell wurde geschraubt
-die Aufhängung wurde überarbeitet

und noch ein paar Sachen! Ist schön im V8 Forum mitzulesen. Auch dort sind die meisten Stimmen doch sehr positiv und die Jungs freuen sich wie zum Kindergeburtstag!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

31

Dienstag, 22. Mai 2012, 11:10

Was? Auf der Bremse leichter? Mir kommt das genauso vor wie mit dem Caddy auf der Bremse. Entweder sehr stabil (je nach Set) oder das Ding geht dir dermaßen weg, dass du wie nen Besoffener auf die Kurve zu torkelst :D
Aber ansonsten stimme ich dir zu. Es scheint definitiv leichter auf der Strecke zu halten zu sein, da bessere Rückmeldung. Aber schnell damit zu fahren..uff..hast du ne Zeit auf Phillip Island gefahren? Wenn ja, welche? Ich bin derzeit bei 2:35.5 angekommen. Aber das konstant durchzuhalten ist nicht so einfach.

Aber wie auch bei vielen anderen NTM Autos ist hier das Setup DER Faktor. Schon kleinere Änderungen wirken sich extremst auf die Stabilität des Wagens aus.

32

Dienstag, 22. Mai 2012, 11:13

Bin nicht PI gefahren. Bin auf meiner Heim und Hofstrecke Watkins gefahren. Da kenne ich mich am besten aus!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

33

Dienstag, 22. Mai 2012, 15:00

Bin auch positiv überrascht. hatte früher die OTM mal probe gefahren und die Hände über den Kopf geschlagen und mir gesagt " die Kiste bekommst du nie im Griff"
Jetzt mit den NTM komme ich viel besser klar und bekomme auch eine Menge Spass. Also werde ich es auf ein neues versuchen das Biest zu bändigen. Was mich etwas irritiert ist, das der Ford doch einen großen Wendekreis hat. Obwohl die Lenkübersetzung schon bei 10:1 steht. das hatte ich mit den OTM anders in erinnerung. ich muß manchmal schon das Lenkrad übergreifen um in eine Kurve einzudrehen. Hab erst gedacht da hat sich was verstellt bei meinen Lenkrad. Aber ich habs neu Kalibriert, und hat sich nichts geändert.
Ich meine aber mal gelesen zu haben, das die in der V8 supercar Serie die original Lenkung des Ford drin haben müßen. Das würde das erklären.

34

Dienstag, 22. Mai 2012, 15:13

Die Lenkübersetzung hat nichts mit dem Wendekreis zu tun.
Die Übersetzung verändert lediglich die Bewegung am Lenkrad zu ihrer Auswirkung auf die Reifen. Deswegen hast du trotzdem den gleichen Wendekreis, musst aber z.B. viel mehr am Lenkrad drehen, dass die Räder maximal eingeschlagen sind.

Eine direktere Lenkung lässt dich Autos z.B. besser abfangen, aber die Kräfte am Wheel werden deutlich höher. Außerdem wird sie "unfeiner".
In der Simulation sind die Kräfte aber z.B. nicht der Rede Wert. Den FFB-Motor sollte man schon halten können. ;)
MfG

SiL-X

35

Sonntag, 27. Mai 2012, 13:28

mmh. Also irgendwie komme ich nicht zurecht mit den FFB bei den V8. ich hab zur Zeit das Force driving GT von Logitech. Das ist dem G25 ungefähr gleich in der FFB stärke hab ich mir sagen lassen. Der hat doch Servolenkung, oder ? ich hab noch nie Auto gefahren, wie hoch stelle ich denn das FFB da ein? Max kann ich 5.6 einstellen laut clipping tool.

36

Sonntag, 27. Mai 2012, 13:32

@Karl: Ich hab das auch immer sehr gering beim V8. Ich hab keine Probleme mit dem clipping (T500rs). Eher bricht mir mein Wheel die Hand. Beim V8 fahre ich auch nur 7 oder 8 und empfinde es, je nach Setup schon als aussreichend. Ich hab die Lenkung aber auch gern etwas straffer.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

37

Sonntag, 27. Mai 2012, 14:28

@Karl: Ich hab das auch immer sehr gering beim V8. Ich hab keine Probleme mit dem clipping (T500rs). Eher bricht mir mein Wheel die Hand. Beim V8 fahre ich auch nur 7 oder 8 und empfinde es, je nach Setup schon als aussreichend. Ich hab die Lenkung aber auch gern etwas straffer.
Jo, aber ich habe bei 5.6 schon Probleme das weel zu drehen :) ich muß auf 3 zurückgehen, und dann habe ich das Gefühl ich fahre immer noch panzer. Aber dann verliere ich auch FFB im unteren Bereich. Wenn ich dann im Profiler mit den FFB hochgehe, z.B von 106 auf 110, dann muß ich fast auf 1 gehen. Das ist aber wiederrum nicht so gut, weil wenn das weel warm wird, dann verschieben sich die Werte des FFB motors und das Rad wird mit einen Schlag leichter, dann kann ich den Rest des Rennens vergessen, weil ich dann kaum noch FFB habe. Also muß ich so hoch wie möglich mit den FFB, damit ich wenn das Weel warm wird noch genug FFB habe um weiterfahren zu können.... also beißt sich hier die Katze in den Schwanz. Vielleicht sollte ich mal im Profiler auf unter 100 % gehen damit ich möglichst hoch im FFB komme, um das Wärme Problem nicht so krass zu haben.

38

Sonntag, 27. Mai 2012, 14:51

Ich fahr mit dem T500rs auch keine 100% im Profiler. Einfach zu stark. Ich fahre mit 50%. Versuche es mal mit 70-80%.

Viel Erfolg.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

39

Montag, 28. Mai 2012, 08:39

Entweder seid ihr seeehr empfindlich oder die Unterschiede in den Lenkrädern sind tatsächlich so krass.
Also ich fahre mit dem Logitech G25 im Profiler auf 106%, Ingame dann je nach Wagen zwischen 7 (V8 ) und 13 (Indycar).
Und mir kommt dann teilweise alles was unter 10 ist recht leicht vor. :D

40

Montag, 28. Mai 2012, 16:21

Scheint so, das der Unterschied wirklich so krass ist. Wenn ich 106 % im Profiler einstelle darf ich beim V8 nicht höher als 5 gehen im FFB. Dann übersteuert das FFB. Bei 5 habe ich aber schon Probleme in den Kurven gegen zu steuern. Bei 7 bekomme ich mein Weel kaum noch gedreht :) Kommt aber auch auf das Setup an. Ich hatte schon mal ein Setup getestet, da konnte ich tatsächlich bei 7 das Weel drehen und 5 war schon zu schwach.

Edit:
Mir fällt da noch was ein. Sagt mal kann das sein das die schnellen Jungs ihr FFB fast ganz abschalten, und dadurch so schnell sind? Mir ist das immer aufgefallen wenn ich youtube Videos sehe, da halten die Leute ihr Weel fast nur noch mit den Fingerspitzen, und man kann an den Bewegungen des Weels erkennen das da entweder das FFB ganz aus ist, oder enorm heruntergestellt. Ist euch das auch schon mal aufgefallen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (28. Mai 2012, 16:30)