Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:45

Die meisten sharen erst nach einem Rennen. :/

In LFS brauchste teilweise nichtmal fragen ;) Da sieht einer dass du fix bist und schickt von sich aus sein Set... Nach dem Motto "probier mal, vielleicht wirste noch schneller" ^^
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

42

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:11

Wobei ich es echt für gut halte sich mal mit dem Thema Setup auseinander zu setzen.
Mir hat das jedenfalls schon sehr geholfen. Ich weiss jetzt was die meisten Dinge für Auswirkungen haben und kann dementsprechend die Sets meinen Wünschen anpassen. Ich mache zum Beispiel sehr oft die Federung vorn weicher, damit der Wagen beim bremsen mehr eintaucht und stabiler wird. Beim Ford GT Set von irgend wem schnelles war ausserdem die Vorspannung beim Getriebe viel zu niedrig, so dass der Vortrieb nur sehr untersteuernd zu bewerkstelligen war. Ich habs aber ganz gern (grad beim GT) dass man etwas mit dem Gas am Kurvenscheitelpunkt nachhelfen kann. Also Preload (Vorspannung) hoch. So muss ich nicht den Stabi verändern, der das Auto auch in allen anderen Situationen eher zum Übersteuern neigen lässt. Das sind alles so sachen, die ich in den letzten Wochen gelernt hab. Und es hilft teils echt wirklich viel weiter, weil ich einfach bestimmte vorlieben habe, wie sich das Auto verhalten soll. :thumbsup:

43

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:19

Ich spiel da auch ganz gern mal rum. :)

Sagmal Steffen, war der Trainingsserver heute um 18 oder um 19 Uhr? ?(
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

44

Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:02

Keine Ahnung! Kann eh erst gegen 20:30...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

45

Donnerstag, 24. Mai 2012, 09:16

Was machen die Zeiten Steffen?

Ich hab gestern eine 2:14.7xx geschafft, im Renntrim fahre ich im Schnitt tiefe 2:16er ... kann allerdings mit dem Qualiset nichts anfangen.
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

46

Donnerstag, 24. Mai 2012, 10:10

Naaaaaaja Philipp!

Bin in der Lage auch ne 15er mit vollem Tank zu fahren, allerdings kann die nächste dann gleich ne 18er sein. Schrecklich...
Quali hatte ich gestern nicht nochmal angetestet. Bei der Distanz auch nicht so wichtig.

So richtig zu frieden bin ich nicht!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

47

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:24

Kannst du unsere Skins schonmal dem Veranstalter schicken? Oder haste schon?
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

48

Donnerstag, 24. Mai 2012, 14:03

Mache ich noch! Wer fährt den noch aus dem Team mit? Dann mach ich gleich ein Pack! Thavron?
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

49

Donnerstag, 24. Mai 2012, 14:15

Soweit ich weiß nur wir beide die Vette und Ralf den Ford GT.
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

50

Donnerstag, 24. Mai 2012, 14:53

Hier übrigens meine Longrun-Checkliste, am besten drucken und an den Monitor heften, manches ist Lebenswichtig. :D
Gilt jetzt nicht so sehr für 2.4 Stunden, aber vielleicht ist ja doch was dabei. ;)

- extra weiches Extrakissen, welches Griffbereit im Notfall für Entspannung im Popometer führen kann, falls notwendig
- genügend Bier. Bei hohen Temperaturen empfiehlt es sich, jemanden in der Nähe zu haben, die/der ständig für frischen Nachschub aus dem Kühlschrank sorgen kann
- genügend Wasser. Falls man merkt, dass das mit dem Bier keine gute Idee war, sollte man nach dem 3. Dreher dann doch zur Wasserflasche greifen (wichtig: offen lassen!)
- Leerer Aschenbecher. Entfällt zumindest für mich, ich rauche nur noch auf dem Balkon
- Wheel gerade anschrauben. Es nervt, wenn man nach 2 Runden merkt, dass das Wheel schief ist (Lenkradlogo nicht auf einer Linie mit dem Monitorlogo etc.) und man weiß, dass man jetzt 20 Jahre so fahren muss. -> Ablenkung
- dicke Socken! Wenn nicht vorhanden, 2 Paar anziehen. Das schwitzt, aber egal, besser als 'ne Blase am Bremsfuß.

- Das wichtigste: Wenn ihr nicht allein seid, macht darauf Aufmerksam, dass ihr (ausser wenn das Bier leer ist) nicht gestört werden wollt! Es gibt nichts schlimmeres, als in Runde 79 diskutieren zu müssen, was es beim Besuch der Schwiegereltern zu essen geben soll oder ob man weiß, wo die Fernbedienung ist...
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

51

Donnerstag, 24. Mai 2012, 15:18

Haha, du hast 2 Punkte vergessen!

- VORHER auf Toilette gehen!
- der Freundin klar machen, in dieser Zeit NICHT nackt durchs Zimmer zu laufen!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

52

Donnerstag, 24. Mai 2012, 15:23

- VORHER auf Toilette gehen!
Wir sind Erwachsen und es gibt Bier, das muss man zur Not aushalten können. :D

- der Freundin klar machen, in dieser Zeit NICHT nackt durchs Zimmer zu laufen!
Das zählt zu nicht kalkulierbaren Versuchen der Freundin, aufmerksamkeit zu erhalten. Damit muss man ebenfalls rechnen. :D
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

53

Donnerstag, 24. Mai 2012, 15:35

Vorher was essen und evtl. duschen um frisch zu sein. Wenn ich während eines so langen Rennens hunger krieg, dann dreh ich durch :D:D

54

Donnerstag, 24. Mai 2012, 18:19

Sich vorher einen runter holen, damit man der nackten Freundin nicht im Trieb hinterherläuft.


*duckundweg*

55

Samstag, 26. Mai 2012, 15:35

Mal nebenbei gefragt:

Seid ihr morgen im Teamspeak?
Also ich meine jetzt Abends bei dem Rennen.... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grimmy« (26. Mai 2012, 15:44)


56

Samstag, 26. Mai 2012, 15:46

Ich denke schon! Eigentlich ja, also schon ja. Doch, vielleicht. Aber wenn ich es mir genau überlege. Schon, ja!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

57

Samstag, 26. Mai 2012, 20:25

Ich denke schon! Eigentlich ja, also schon ja. Doch, vielleicht. Aber wenn ich es mir genau überlege. Schon, ja!

dito

58

Samstag, 26. Mai 2012, 20:40

Cool, wenn dann der Steffen und der Nils fahren kann ich noch mit Charly sprechen... Vielleicht kommen ja noch andere...
Werde zwar nicht die ganze Zeit da sein, aber lustig wird's bestimmt. Bierchen ist schon im Kühlschrank :popcorn:

59

Samstag, 26. Mai 2012, 20:49

Ich bin auch da..aber dann machts nur *plingpling* :D

60

Samstag, 26. Mai 2012, 20:51

@Grimmy

<<<< fährt selber mit, aber ich werd mich trotzdem mit dir unterhalten :)

Ähnliche Themen