Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Sonntag, 15. April 2012, 21:26

Gerade komplett angeschaut.
Harter scheiss.

Wer ist mal wieder Schuld? Das Geld... Wie immer...
Naja...wie gesagt. Jeder der alle paar Monate ein Handy oder ähnliches kauft kurbelt den Kreislauf weiter an. Es ist also letztendlich nicht das Geld selbst (das kann garnix dafür), sondern der Mensch der das Geld für sowas, trotz dieser Umstände dafür ausgibt.

182

Montag, 16. April 2012, 08:10

Das Problem ist aber auch, dass Mobiltelefone (anders wie damals, als sowas noch völlig neu waren) mittlerweile teilweise das Leben bestimmen. Ich meine nicht unbedingt das Privatleben, sondern vor allem das Berufsleben. Also ich wäre ohne Diensthandy auch total aufgeschmissen. Viele Menschen (vor allem Selbstständige) "leben" von der ständigen Erreichbarkeit...

Bevor die Quellen dort versiechen wird es also auch keine Änderung geben...
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

183

Montag, 16. April 2012, 09:56

Ich rede auch nicht davon, dass sich niemand ein Handy kaufen darf. Sondern davon ob man wirklich alle paar Monate ein neues braucht, wenn das alte nicht kaputt ist!
Handys (und andere (elektronischen) Geräte) könnten aber auch eine deutlich längere Lebenszeit haben, wenn die Firmen es nur wollten. Stichwort: Geplante Odoleszenz .

Aber die Firmen verkaufen lieber alle paar Monate ein neues Gerät und verballern die Rohstoffe nur so, dass es kracht. Mit Nachhaltigkeit, was die Politik auch immer wieder anpreist, hat das nix zu tun. Es hat allein was mit dem Streben nach Profit zu tun. Und alle machen da fein mit. Das ist, was mich nervt.

184

Montag, 16. April 2012, 10:19

Das kann ich nachvollziehen. Ich jedenfalls "darf" mit so nem alten Knochen durch die Gegend rennen, und die anderen Leutchen stehen auch nicht besser da. ;)

Ich kenns aber von nem Kumpel, da gibts alle 2 Jahre ein neues Firmenhandy.
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

185

Montag, 16. April 2012, 13:18

Also bei mir gibts auch alle 2 Jahre n neues Handy. Das alte wird irgendwo weiter verkauft. Mein letztes (HTC Desire) hat nun mein Schwiegervater.
Fair, bockt mehr. =)


186

Montag, 16. April 2012, 15:21

Es hat allein was mit dem Streben nach Profit zu tun.

Das meinte ich mit "Geld"! :)
MfG

SiL-X

187

Montag, 16. April 2012, 16:43

Wenn es wirklich mal alles mit nachhaltigkeit Produziert werden würde, würde doch alles zusammenbrechen, Wenn alle geräte mal wirklich Qualitativ gut wären und der Hype der Werbung nicht so angenommen werden würde, würde doch im umkehrschluss weniger dinge produziert sowie arbeitsplätze wegfallen, oder glaubt man wirklich das die Bosse der grossen Unternehmen mit weniger Geld zufrieden wäre ?

Schlussendlich entscheidet jeder Konsument mit, das sieht man doch an den TV Sendungen, keine Quote - abgesetzt. Mit den produkten ist es ähnlich, da wird die werbung inzwischen so zielgerecht gesteuert das viele garnicht merken wie sie manipuliert werden. Aber solange es Cool ist das gleich zB Mobil wie die Masse zu haben und der mensch dann nur entspreche was "darstellt" wird sich nie was ändern, auch daran erkennt man das Gesellschaftlich problem, das menschen ob nur nachdem beurteilt werden was sie haben oder besitzen, ich glaube nicht das Menschen mit den Neuwagen anders als mit nem alten gebrauchten sind, Leute die zur Miete wohnen, oder Eigenheimbesitzer. Bevor man auf die Unternehmen zeigt muss auf sich selber zeigen und jeder sich selber fragen ob er selbst alles richtig macht, der rest kommt dann von allein.


Thavron mag mich nicht ! :(

188

Montag, 16. April 2012, 19:39

Bin zuhause! Heut morgen 8Uhr Ortzeit in Side gestartet und jetzt zum ersten mal zur Ruhe gekommen! Schön wieder da zu sein... Obwohl im Urlaub war es auch sehr toll! Mhm...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

189

Montag, 16. April 2012, 19:53

ich bin seit monaten mal wieder lfs gefahren oO
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

190

Montag, 16. April 2012, 21:25

Und wie war es? :)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

191

Montag, 16. April 2012, 22:23

mensch hansi jetzt wo das rac rennen vorbei ist :(

welcome back steffen, sah schön aus dort :)


Thavron mag mich nicht ! :(

192

Dienstag, 17. April 2012, 17:30

ja ich hab mich auch geärgert. :)

Ansonsten fühlen sich manche wagen noch komisch an. :D
Aber es kommt wieder langsam. Hoffe doch das ich wieermal paar runden mit euch drehen kann.
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

193

Dienstag, 17. April 2012, 19:00

ja machmal ich warte nur auf den startschuss von alternates 24h rennen, da würde ich ja gerne fahren :-)


Thavron mag mich nicht ! :(

194

Mittwoch, 18. April 2012, 17:44

Mit euch immer wieder gern! :)
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

195

Mittwoch, 18. April 2012, 18:18

herr Schmitt wartet auch nur dadrauf nen grund zu haben um nach Duisburg zu fahren :-) ich habe doch nun soviellll platz *gg*


Thavron mag mich nicht ! :(

196

Donnerstag, 19. April 2012, 18:16

Hab ich grad gelacht. Unser Philipp hat 2 schöne Sprüche hier in seinen Userinfotmation. Siehe über und unter dem Avatar.

Ich zitiere.
1. Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Und unterm Abatar.

2. Der Ring ruft.


Ja das ist nicht auf den ersten Blick offensichtlich.
Ich stell mir nur grad vor wie der liebe Philipp planlos im Kreis (Ring) läuft.



^^

197

Donnerstag, 19. April 2012, 18:20



:D
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

198

Samstag, 21. April 2012, 18:15

Doppelpost FTW!

Was ich heute gemacht hab? Nunja... mir war heute nach Motorsport... richtigem, echtem, Hautnahem Motorsport.
Also auf in Richtung Annaberg-Buchholz, ins tiefste Erzgebirge (Ok... eigentlich gleich um die Ecke... ;)) und dort dem Dröhnen der Fahrzeuge gefröhnt.
Impressionen gibts da:

http://www.youtube.com/watch?v=MJGEcnIZR…e=plpp_play_all
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

199

Samstag, 21. April 2012, 18:16

Hier in der Umgebung gibts ja keine Rallyes :(
Würd auch gern mal wieder die schnellen Autos sehn^^

200

Samstag, 21. April 2012, 18:17

Hättest mal bescheid gegeben du Nase!
Da wäre ich mit dabei gewesen.... :)

War aber sicherlich ziiiiiiemlich geil.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Ähnliche Themen