Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 13. Februar 2012, 23:08

Also das zeigt mir immer wieder wie schön doch die Grafik ist.
Während des fahrens brauch ich das alles nich mit Unschärfe und bla (is glaub auch gar nicht möglich?)
Aber bei so einen Screenshot ... wertet das die ganze Sache ziemlich auf. lecker

22

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:02

@Michael:
Heut Abend ist ein Training oder? Bist dabei? Was fährt man den für Zeiten? Ich hab noch gar keinen Plan. *autsch
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

23

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:24

Welche Strecke wird den unter die Räder genommen? ;)

24

Donnerstag, 16. Februar 2012, 15:26

Brands Hatch!
Ich freu mich drauf...
Gestern erst die Strecke gekauft und noch keine Runde gedreht, aber sie soll ja auch genial umgesetzt sein!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

25

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:05

Prima, dann können wir ja hoffentlich das nächste Practice gemeinsam angehen. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

26

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:57

Der einzige Road-Kurs der mir noch fehlt. Komisch eigentlich, weil ich BH mag :D

27

Freitag, 17. Februar 2012, 19:47

Hab für heut Abend mal ne Trainingssession gesponsert! Los geht es 20 Uhr.

Brands Hatch GP - V8!

Ihr seit alle herzlich eingeladen!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

28

Freitag, 17. Februar 2012, 20:42

Ich hab kein Brands :/

29

Samstag, 18. Februar 2012, 10:12

Thx fürs horsten gestern Steffen. War zwar irgendwie zu platt gestern um ein paar Runden hin zu bekommen. Es hat jedoch ausgereicht festzustellen, dass nach den kleinen Änderungen am fixed Setup seitens VR, die Wechselorgie von Über- zu Untersteuern und umgekehrt, noch schlimmer geworden ist. Einen richtig guten Rythmus zu finden wird unheimlich schwer und vor allem heist es einen grossen Bogen um die Curps zu machen. Das kann der Bomber nähmlich garnicht ab. ;)

Wir werden sehen was uns das Rennen bringt, aber ich bin mir fast sicher, dass wir nur die Ruhe bewahren und auf die Fehler der Konkurenten warten müssen.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Morgenthal« (18. Februar 2012, 10:29)


30

Samstag, 18. Februar 2012, 10:35

*schadenfrohundglücklichallesrichtiggemachtzuhaben* ^^ :P

31

Samstag, 18. Februar 2012, 13:06

Ist auch immer eine Herausforderung Adrian. Einfach kann jeder. :P

Die Serie ist trotzdem jeden Meter wert gefahren zu werden. Selten findet man grad mit diesem Fahrzeug gut besuchte Serien. Wir werden sehen wie sich das entwickelt und mal schaun ob die Serie in dieser Form weiter geführt wird wenn die aktuelle vorbei ist. Ich denke dass einige, da zähle ich mich auch dazu, in der Fortführung eher auf ein eigenes Setup wert legen würden. Wird aber sicher auch wieder eingie Fahrer kosten. Von daher, aktuell lieber Arschbacken zusammen kneifen und durch. :)

Wichtig ist halt auch das man solchen Serien eine Chance gibt und nicht gleich alles an den Marterpfahl stellt ohne es überhaupt erstmal richtig ausprobiert zu haben. Ansonsten werden wir kaum noch solche Serien vorfinden.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

32

Samstag, 18. Februar 2012, 13:10

Ich fänd da ne IndCar Road fixed Serie super :D
Der V8 ist mir irgendwie zu Hecklastig und brutal ^^

33

Samstag, 18. Februar 2012, 13:54

Ja Ralf, wäre ich auch interessiert aber auch da ist es das gleiche mit dem Setup. Es bleibt immer ein Teil fern bei den Anmeldungen, wie zuletzt auch bei der geplanten Serie bei VR.

Wenn sich alle so verhalten wie z.B. Adrian, sorry für die Kritik, dann werden wir auch keine Grids voll bekommen. Mir ist es ja egal wo die Serie läuft, aber man muss der Sache auch erstmal ne Chance geben. Klar kostet das manchesmal Nerven, aber man kann nur objektiv Kritik an einer Serie üben wenn man auch selbst Erfahrung in dieser gesammelt hat. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

34

Samstag, 18. Februar 2012, 13:56

Ne ausreichende Chance hab ich der Serie ja mit den 3 Testrennen gegeben.
Nur wie gesagt wird das Auto in meinen Augen total enstellt mit den Setups.
Und dann brauch ich die Serie nicht mehr fahren weil ich ja eigentlich sehr gerne V8 fahren möchte weil er so biestig ist.
Mit Herausforderung hat das auch nichts mehr zutun. Normal war ja der Sinn das es dadurch Anfängerfreundlich wird.
Sets die dann aber nur noch untersteuern oder teilweise in der Kurve zwischen über- und untersteuern wechseln isind mehr als schwierig.
Sowas würde einfach niemand einstellen. Und mindert den Fahrspaß bei mir um 50%.

Aber genug davon. Jeder wie er es mag.

@Ralf
Wenn es dir zu Hecklastig ist kannst bei VR mitfahren.
Die Sets sind sehr untersteuernd ausgelegt.

edit:
iRacing Basicset und gut. Für jede Strecke das Getriebe angepasst und alle wären Glücklich.

35

Dienstag, 21. Februar 2012, 15:02

Rennbericht aus dem VR Forum:

Zitat von »Steffen Uhlmann;1668828«

@Jirak: Was wolltest du dich in der letzten Runde zurückrunden und dann noch so aggresiv! ALTE ICH BIN SAUER!!!!



Mehr findet ihr in diesem Thread!

:cursing:
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

36

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:22

Sry Steffen, aber Video zeigt das du den Hobel selbst verloren hast.
War ja nichmal knapp das er dich irgendwie an den Rand gedrängt hätte.

Und wenn er wie geschrieben eh 2 Seks schneller war...
Hätte ich ihn gleich T1 vorbei gelassen und versucht gleich dran zu bleiben um vielleicht mit Windschatten seine Pace mitzugehen.

Es kommt auf die anderen sehr agressiv rüber so wie es scheint. Da würd ich vielleicht nochmal ne halbe Entschuldigung schreiben.
Und @Michael, eimischen kommt auch meißt schlecht an wie schon zu lesen.

edit: Aso du hast dich ja schon korrigiert.
Auf VR übersieht man gern mal die Seitenanzahl ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kniL« (21. Februar 2012, 18:31)


37

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:32

Ja aber es war die letzte Runde und er 3 Runden zurück! Warum attackiert er da so? Hatte er doch gar nicht nötig?
Ich bin selbst nicht glücklich darüber!
Aber auf der Aussenbahn in der Kurve ist kein Kirschen essen, vorallem nicht mit den Reifen! Klar habe ich den Hobel selbst verloren, bestreite ich ja auch gar nicht. Aber es wäre gar nicht soweit gekommen, hätte er mich nicht unbedingt da überholen müssen! Nach T1 lupfen wollte ich auch erst. Da war er aber im Spiegel schon so groß, das ich auch Angst hatte er knallt mir ins Heck. Für nen Spurwechsel ist das Stück auch kacke da so bumpie...

Warum sollte ich seine Pace mitgehen wollen? Er war 3 Runden zurück, die letzte Runde im Rennen. Ich wollte eigentlich nur in Ruhe zu Ende fahren. Hätte er weiter gepresst, hätte ich ihn auf der langen Geraden vorbei gelassen. Mich da auszubremsen und mich auf die schlechte Linie zu zwängen ist in meinen Augen frech!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

38

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:40

Ich kann Steffen verstehen, wenn er nervös wird, wenn da jemand sich (in der letzten Runde) zurück Runden will, was garnicht nötig ist. Dass man dann, wenn jemand so innen rein sticht, denken kann, dass er nah dran ist und den Hobel vielleicht aus Angst einer Kollision anders fährt und dann verliert ist für mich sehr gut nachvollziehbar.

Allerdings hätte ich wohl ähnlich wie Adrian ihn freiwillig in T2 ziehen lassen, nachdem er mich ja fast schon in T1 torpediert hätte. Wenn ich vorher sehe (und deswegen hab ich immer F3 an) dass jemand der mir Positionsmäßig nicht gefährlich ist, deutlich schnell näher kommt und schneller ist als ich, dann lass ich ihn durch. Das mach ich sogar manchmal, wenn ich merke, dass ich an dem Vordermann nicht dran bleiben kann. Dann lass ich den hinter mir, wenn er schneller ist, durch und hoffe, dass durch den dann entstehenden Zweikampf vor mir, ich wieder ran komme.

Sowas ist natürlich Erfahrungssache und fordert auch etwas Gelassenheit. Und Gelassenheit kann ich bei Steffen grade leider nicht erkennen. Nimm es doch nicht so ernst. Nimm es einfach hin, dass das dumm gelaufen ist. ;) So macht man sich selbst viel weniger Stress. :thumbsup:

39

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:52

Es kommt auf die anderen sehr agressiv rüber so wie es scheint. Da würd ich vielleicht nochmal ne halbe Entschuldigung schreiben.
Und @Michael, eimischen kommt auch meißt schlecht an wie schon zu lesen.
Ich denke als Teamkollege vom Steffen und zumal ich Runden lang im Cockpit gesessen habe bei Marcus und seine agressive Fahrweise gesehen habe, nehme ich mir das Recht dazu meine Meinung zu posten Adrian. Dazu kommt, dass ich Marcus schon sehr lange kenne und ein wenig weiss wie er mit solchen Dingen umgeht. Meine Vermutung ist auch eingetroffen. Habe mit dieser Art Anwort oder mit keiner gerechnet.

Sollte das Team Racemore damit allerdings ein Problem haben akzeptiere ich das gern und werde entsprechend handeln. Kein Thema. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

40

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:53

Ich hab wirklich ne andere Weltansicht! *gg
T1 war die erste Kurve wo er wirklich dran war, T2 für mich ein unpassender Ort um gefahrlos jemanden zu passieren. Selbst wenn man Platz lassen will, wird die Kurve dann noch bescheuerter. Da gibt es halt eigentlich nur eine Linie mit dem V8. Danach kommen genügend Geraden. Ich bin der Meinung, das er da hätte gar nichts machen dürfen. Schön warten, bis ich eindeutig zeige "hier..fahr" und da nicht einfach aufgrund seiner besseren Reifen mich in Schwulitäten bringen.

Meine Meinung zum Thema Rückrunden: Ich bremse mich nicht daneben sondern ich warte ab bis mir der Vordermann ein eindeutiges Signal gibt (Ideallinie wechseln und lupfen)

Mir als Fahrer in der Leadlap die Ideallinie zu mopsen ist doch Mist, da aussen hat man kaum eine Chance mit ruinierten Reifen. Da einfach mal in der Kurve nach bremsen oder lupfen geht auch nicht. Die ist einfach extrem tricky.

Aber gut, ich lasse das Thema jetzt sein. Lese aber gern noch weitere Meinungen. Für mich hat das einfach nichts mit Clean oder Fair Racing zu tun.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Ähnliche Themen