Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:40

In dem verlinkten Thread stehen immer mal wieder Trainingsserver drin. Der nächste soweit ich weiss Donnerstag von 16:00 bis 21:00 unserer Zeit.

22

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:58

Das klingt doch gut, da werd ich bestimmt mal trainieren.
Bei den Massen muss man schon bissel konstanz haben um zu Überleben. ^^

23

Dienstag, 24. Januar 2012, 18:03

Mhm, ich werde heut Abend nochmal mit meinem Schatzi quatschen müssen. Bin selbst hin und her gerissen. Eigentlich ein sehr geiles Event, andererseits haben wir unser erstes gemeinsames Wochenende seit 3 Wochen wo mal nen bissl Ruhe herrscht. *grumml*
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

24

Dienstag, 24. Januar 2012, 18:07

Wird nichts das letzte coole Rennen sein Steffen. Aber vielleicht das letzte Wochende mit ihr wenn du fährst. ;) ^^

25

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:47

JETZT grade ist eine Hosted Session on. Werd mal bisschen ausprobieren. So bis 21:00 vielleicht.

26

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:57

2:46,01x mit den Mustang
45er geht locker.

Hat wer Erfahrung mit Longrun beim Mustang?
Das wird wohl das wichtigste sein zu wissen wann es sich lohnt in die Box zu fahren.

27

Mittwoch, 25. Januar 2012, 08:59

Gibst Du da dann mal nen Kurs wie das "locker" geht? ;) Sieht auf jeden Fall beeindrucken aus den Leuten bei ihren lockeren 2:45ern zuzusehen.

Werd da wohl die ganze Woche jeden Abend etwas üben, aber konstant auch die nur 2:50er zu knacken ohne Offtrack in jeder zweiten Runde sehe ich nach dem ersten Abend Üben noch nicht. Macht aber trotzdem Laune :!:

28

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:52

Ich hatte jetzt gerade erst einige Runden mit dem V8 auf der Strecke trainiert. Und dagegen wirkt das dann ziemlich langsam und behebig. ^^
Keine Angst spul einfach nur gemütlich Runden ab. Bei der länger der Strecke zählt einfach die Streckenkenntnis und die Geschwindigkeit kommt dann von allein.

29

Donnerstag, 26. Januar 2012, 20:00

Jup, ich bin den Mustang mal in der offiz. Serie gefahren auf Spa, war gut, sogar mit 0 Incs und auch noch gewonnen. Man muss halt erkennen, wann und wie die Karre über- bzw. untersteuernd zu fahren ist. Man kann schon ziemlich lange damit fahren, ich weiß aber nicht mehr, ob man mit einem 1-Stunden Stint gut über die Runden kommt, von den Reifen her, müßte es gehen.
... just my Klecks Senf ;)

30

Donnerstag, 26. Januar 2012, 20:09

Wer ich die Schüssel wohl mal voll füllen und schauen wie weit man kommt.

edit:
Es ist auch wieder ein Trainserver offen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kniL« (26. Januar 2012, 20:18)


31

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:23

mist, wieder verpasst... watt freu ich mich schon ;))
#77 Christian Schick
sponsored by

32

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:37

So mal 18 Runden am Stück abgespult.
Is schon echt lustig.
Wenn man die Zeiten nicht beachtet macht der Mustang auch immer mehr Spaß je schlechter die Reifen werden. ^^

http://members.iracing.com/membersite/me…27&custid=66440

Die 2:44 tief is schon, äääh ... frech. 8| ^^

33

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:41

Mal sehn ob ich morgen dazu komme mal paar Runden zu drehen. Wär ja doch ganz gut, wobei ich mich ja im GT recht sicher fühle. Kann damit gut Konstant herum fahren. Und darum geht es dann ja. Muss man nicht unbedingt der schnellste sein.

34

Freitag, 27. Januar 2012, 15:00

Wenn man so langsam fährt wie ich merkt man kaum (gar nicht) dass die Reifen abbauen, stellt sich aber die Frage ob man sich nicht besser wieder abmeldet. :S 2:44er Zeiten AVERAGE wie von dem Paul Hesla sind echt ein Knaller :!:

Mal wieder eine Frage: Wenn ich mir die Runden der meisten Leute so anschaue scheint bei nahezu allen der "Offtrack" zum guten Ton zu gehören. Ist das nicht nachteilig für das SR oder wird im Rennen dann plötzlich ganz anders gefahren? Wenn ich 20 Runden im Star Mazda fahre und mir einer hinten drauf ballert und ich mir einen Offtrack leiste in 20 Runden bekomme ich von aus der Box auf P6 noch ein SR von -0.xx zur "Belohnung" (das sind die Momente in den ich das Spiel so derart hasse wie ich es sonst mag). Wobei es sich bei Spa zumindest für mich ja geradezu anbietet mal kurz "gefahrlos" Offtrack zu gehen um Platz zu machen und nen Car Contact zu vermeiden. Ich hab nur wenig Lust wegen so "PillePalle" mein SR unter 1.0 würgen in einem einzigen Event in dem ich ausser "langsame Konstanz als fahrendes Hindernis" nichts anzubieten habe. Kann das jemand etwas eingrenzen was einem so blüht?

35

Freitag, 27. Januar 2012, 15:56

Bei den Hosted-Sessions wird der SR sowieso nicht bewertet. Da kannst du soviel Offtrack fahren und Leute rammen wie du willst. Das steht zwar nacher im Ergebnis, aber beeinträchtigt deinen SR in keinster weise. ;) Deshalb scheren die sich - und ich auch nicht - in der Practice und Rennen nicht drum. Aber Achtung: In der Qualy zählen nur Runden OHNE offtrack!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cat Toaster (27.01.2012)

36

Freitag, 27. Januar 2012, 16:49

Oh, Danke, also ist ein Ausweichen in die endlosen asphaltierten Auslaufzonen im Sinne der "CarContact-Vermeidung" durchaus möglich und sinnvoll? Sofern ich das aktuell beurteilen kann dürfte jede Zeit die ich im Quali fahre ohne jede tiefere Bedeutung für meine Platzierung sein und sollte ich nicht aus der letzten Reihe starten, starte ich aus Box hinterher. :D

Selber Rammen wollte ich eigentlich keinen, lässt sich aber natürlich nicht immer verhindern, zumal mit 60 Autos in zwei Klassen wird der Verkehr auf der Strecke schon heftiger sein als einen jedes Practice darauf vorbereiten kann.

37

Freitag, 27. Januar 2012, 18:14

Ja auf Spa nicht ganz so einfach da ohne Offtrack zu bleiben wenn man das Limit sucht.
Wie schon geschrieben zählt das im Rennen nicht in deine Wertung, was die Rennen viel angehmer macht weil keiner einen 2-Kampf aus den Weg geht.
Manchmal in der iRacingserie könnt ich kotzen, wenn die Leute immer schnell Platz machen vor Angst, nur weil teilweise schon minimalstes tuschieren 4 incs verursacht und man dann nur allein rumdümpelt.

Ich verusche zwar schon kein Offtrack zu fahren aber ich werde auch nicht extra bremsen oder stärker vom Gas gehen wenn man mal etwas weit rauskommt.
Solang man da keinen Vorteil drauß zieht wird das denke ich auch großzügig tolleriert.

38

Freitag, 27. Januar 2012, 23:25

Bin grade eben eine Tankfüllung im Ford GT leer gefahren. Schafft man 20 Runden mit. Waren meine ersten richtigen Runden da auf der Strecke. Und mit dem Verkehr ist das echt null Problem. Der GT zieht da nach er Kurve ja recht leicht dran vorbei. Man darf sich halt nur nich zu übereilt da versuchen durch zu quetschen. Immer mal ruhig ne Kurve warten, wenn es sich nicht ausgeht. Power is ja genug da. Hab bis jetzt ne 2:23.1 geschafft. Ne 22 ist vielleicht noch drin. Der Leader im Practice derzeit (Session geht noch 40 Min +1h Proberennen) fährt ne 2:20.1...also wär ich knapp 3 sek langsamer. Ich denke das ist für Spa schon ok. Und ausser zwei drei mal Bus-Stop verbremst und einmal Les Combes gradeaus übern Rasen geholpert ist mir nix passiert. Fühl mich in den Wagen schön sicher. :)

39

Samstag, 28. Januar 2012, 15:41

Mannomann wird das voll.
Bei rund 40 Fahrzeugen um einen herum muss ich unbedingt die Grafik runterschrauben damit ich keine Diashow habe.
Is aber auch unmöglich zu testen wie weit man runterschreuben muss damit es noch gut laufen wird.

Gut er stellt nur 20 Fahrzeuge dar erinnere ich mich gerade aber tropsdem.

40

Samstag, 28. Januar 2012, 15:50

Ja, ich hab auch schon einige Maßnahmen dafür getroffen. Werd das während der Practice mal bisschen austesten. Auch wenn da dann noch keine 60 Fahrer auf einen Haufen sind.
Hab eben erstmal alle Skins von tradingpaint geladen und iRacing von der Windows-Partition auf die andere Festplatte verschoben. :D

Ähnliche Themen