Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Dienstag, 20. Mai 2014, 18:50

PI ist schon ne flotte Strecke, gefällt! Wenn man die erstmal einigermaßen raus hat geht die gut ab! :)

Meine beste und saubere Runde ist eine 1.26.6 ohne Draft bzw. ohne jegliche "Helferlein".
Ich hab euch mal das Setup angehängt was mir geshared wurde. Habe es auf meinen Fahrstil abgestimmt damit es stabiler wirkt.

Ich denke hohe 25iger könnte man damit schon schaffen. ;)
»Maik Paluch« hat folgende Datei angehängt:

142

Dienstag, 20. Mai 2014, 19:47

27.3xx, mehr war zur Zeit noch nicht drin für mich. Aber die Strecke ist schön fließend.
#77 Christian Schick
sponsored by

143

Montag, 2. Juni 2014, 17:33

Irgendwer von euch schon Bathurst gefahren im Z4? Zeitlich lieg ich bei einer 2.04.1 und optional bei einer 2.03.7.
70 Minuten lang da den Berg hoch und runter, meine Güte da darf man nicht einmal mit den Augen blinzeln. :|

144

Montag, 2. Juni 2014, 19:00

Ich hab im iR Forum schon von tiefen 02er Zeiten gelesen, Ich freue mich wahnsinnig auf diese Woche. Ich mag Bathurst einfach und hatte bis dato immer gute Rennen, hoffentlich bleibt es dabei!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

145

Montag, 2. Juni 2014, 20:41

Letzte session hatte ich ne 2:04 zeit mim Ruf und war immer unter den top5 und jetzt bekomme ich irgendwie nichts mehr auf der strecke gebacken -.-

146

Dienstag, 3. Juni 2014, 09:36

Ich hab im iR Forum schon von tiefen 02er Zeiten gelesen...


Habe ich gerade auch gelesen, also das ist schon am Limit. 02er-03er werde ich definitv im Rennen nicht gehen können, da kommen mir die Begrenzungen zu nahe!
So wie ich das mitbekommen habe wird das aber vorsichtiger als Interlagos, da bist du mit einem Incident schon raus bist wenn es doof läuft... 8|
Wie ich mit euch den V8 da durchkutschiert hatte bleibt mir auch noch ein Rätsel.

Ich werde heute das Rennen um 20 Uhr anpeilen, jemand dabei?

147

Dienstag, 3. Juni 2014, 10:45

Wird wieder erst Richtung Wochenende hinauslaufen! Heute Abend nur trainieren... UND dein Rennen anschauen! *haha
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

148

Dienstag, 3. Juni 2014, 11:00

Auch erstmal trainieren die Woche über; Rennen frühestens Donnerstag.

149

Dienstag, 3. Juni 2014, 12:05

Also ich bin am Wochenende schon ein Rennen auf nem Host gefahren und zweiter geworden. :)

Nach den ersten zwei Kurven hatte sich das Feld sortiert und es ging an einer Perlenkette ab um den Kurs. Bei 70min kann ich mir den Anfang ähnlich vorstellen. Es macht einfach keinen Sinn das Renne in den ersten Kurven gewinnen zu wollen. Viel Plätze machte ich gut, da viele nach einer gewissen Fahrzeit einfach kleine Fehler mit verheerenden Auswirkungen machten. Kein Problem bei der Strecke. Ich werde nicht auf Schnelligkeit setzen, sondern auf ein sehr gut zu beherrschendes Fahrzeug und auf Distanz üben.
#77 Christian Schick
sponsored by

150

Dienstag, 3. Juni 2014, 17:31

gestern im Hostedbereich eine 2:01 gesehen :O

151

Mittwoch, 4. Juni 2014, 09:31

Um die Shoutbox wieder nicht zu verstopfen... ^^

Also wenn ich gestern das Tempo rausnahm und auf Sicherheit gefahren bin landeten meine Zeiten im Durchschnitt zwischen 2.04 - 2.05.
Als ich ein wenig angezogen hatte kamen tiefe 2.04er und sogar als Bestzeit eine 2.03.5. (Draft) Als Qualy hatte ich eine 2.03.8.
Wäre ich meine Voll-Pace gefahren wären meine Zeiten sicherlich bei 03ern tief gelandet. Aber schneller gehts dann auch nich mehr. :S

Bin mit 115L los und schaffte es damit bis 10-15 Minuten vor Schluss - tankte dann 20L nach und hatte dann genau 0.3L übrig nach Zieleinfahrt.
Also unter 20L nachtanken mit Engine Map 1 geht nichts, da bleibt ihr auf der Strecke. Mit 25L seit ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite. ;)

Etwa 10 Minuten vor Schluss legten sich noch eine Kollege vor mir in die Wand und einer drehte sich noch im letzten Turn. Da ich mich 2 Positionen am Start zurückfallen ließ um eine entspannte Lücke zu haben, bekam ich die also locker wieder rein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Woidherr (04.06.2014)

152

Samstag, 7. Juni 2014, 01:26

Wat nen Rennen! Von 11 auf 7 gefahren aber eigentlich nur einen überholt! ;)

Hab viele kleine Fehler gebaut aber ohne irgendwelche Auswirkungen am Fahrzeug! Leider war ein Fehler recht tragisch, da ich dadurch den Kontakt zur Spitzengruppe verloren habe.

http://members.iracing.com/membersite/me…80&custid=62356
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

153

Samstag, 7. Juni 2014, 18:09

ich hätte die letzten 10min gefühlt 5mal meine kiste fast weggeworfen, weil ich dank schlafmangen keinen bremspunkt mehr getroffen hab :thumbdown:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


154

Freitag, 13. Juni 2014, 13:52

Zolder wird langsam zu meiner Lieblingsstrecke, macht richtig viel Spaß und super Kurven dabei! :)
Meine Qualy war eine 27.5 (26.8 als TB) und somit P6 im Split.

Bin gestern mein Rennen gefahren und meine Güte hatte ich wieder einen Haufen im Spilt angetroffen, das war ja schon richtig peinlich.

In der Pacelap der letzten Schikane wo schon das Pace Car reinging wurde aufeinmal vor mir alles "zu" hektisch und es fuhren sich 3 Leute gegenseitig in die Karre -> musste somit über das Kies ausweichen um nicht im Stau von gedrehten Autos stecken zu bleiben. Da nahm ich den 1x sicherlich in Kauf...
Natürlich dann auf der S/F voll aufs Gas weil ich ja schon P2 war obwohl das Rennen noch in der Pacelap war ( ^^ ), der Spotter wusste auch nicht so recht wo hin...
Und dann wieder ein typischer :rolleyes: und :wacko: wenn ich schon sah was sich wieder in T1 anbahnte. Die Leute die ihre Plätze bzw. Pole wegen der Karambolage verloren hatten gleich 2-3 Autos mich inklu. HIRNLOS gedived. Einfach innen rein, 50m zu spät gebremst, total ohne Kopf weil sie unbedingt noch vor T1 in Lap 1 ihre Position zurückergreifen wollten und das noch so dermaßen dreißt und rücksichtslos.

Ich hab dann wieder 2 Leuten den Arsch gerettet weil ich einfach ganz weit außen gefahren bin und die Tür sperrangelweit offen ließ damit sie mich nicht als "GranTurismo-Bande" benutzen. :pinch:

Im Rennen dann einen vor mir ein wenig unter Druck gesetzt, der hatte sich dann in der Schikane weggelegt und somit P3 mit 1x Inc erreicht. Plus im Rating gabs auch.

Punkte gab es nicht viel aber das wundert mich natürlich nicht bei diesem Sauhaufen. *lach* 8)

155

Sonntag, 15. Juni 2014, 15:35

... muss der Typ unbedingt noch vor der 2. Schikane zum überholen ansetzen und verpasst natürlich den Bremspunkt - kommt zurück auf die Strecke und dreht mich um. Anstatt der Nachfolgende Verkehr Gas raus nimmt, Yellow wurde wohl angezeigt.. logisch, denn ich stehe verkehrt rum, mitten auf der Straße und bewege mich nicht. Hatte ja Hoffnung das man die Yellow beachtet. Nein.. knallen noch drei Fahrzeuge in mich rein. :( Was ein Sauhaufen. Man bedenke das war im 1. Split von 3. Nach sieben doch recht sauberen Rennen war es ja mal wieder an der Zeit. Aber auch komplett überflüssig.
#77 Christian Schick
sponsored by

156

Montag, 16. Juni 2014, 13:43

Morgen gehts nach Silverstone, da ist die Strecke viel breiter Chichi!
Wenn ich fragen darf - schon jemand Setups & Tipps für nächste Week? Bin Silverstone noch kaum gefahren!

157

Montag, 16. Juni 2014, 13:46

Nope, noch nichts! Bin Silverstone auch noch gar nicht gefahren mit dem BMW! Ich glaub den RUF hatte ich da mal rumgescheucht. Also nicht wirklich Erfahrung.

Letzte Rennwoche (Zolder) war echt ein Krampf für mich. Ich liebe die Strecke eigentlich, trotzdem ist in 2 Rennen immer was schief gelaufen. Erst im 3. Rennen mit sicherem Setup lief es dann ganz gut! P10 im Tolsplit (SOF 3511)

Ja, aber zurück zu Silverstone. Mal schauen, finde die Strecke nicht sonderlich toll aber da muss man durch!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

158

Montag, 16. Juni 2014, 14:20

Silverstone liegt mir schon viel besser. Bin da auch schon ein paar Runden gefahren. Irgendwann gab es da mal einen Horst. Zeiten usw. habe ich aber nicht mehr im Kopf.
Muss mal schauen ob ich das diese Woche überhaupt schaffe. Wenn dann wohl recht früh.
Diese Woche endet für mich am Mittwoch und dann habe ich einen Date mit meiner großen Eifelliebe, die herzallerliebste Nordschleife. :love:
#77 Christian Schick
sponsored by

159

Montag, 16. Juni 2014, 15:01

Zolder mutiert langsam auch zu meiner Lieblingsstrecke, kam mir mit dem GT3 aber ein wenig zu klein vor an manchen Stellen!
Mein erstes Rennen war ein richtiges Chaos mit den Leuten, genauso wie Chichi sagte - zum Glück aber durchgekommen und das zweite hab ich sogar gewonnen.
Punktetechnisch hab ich mir aber eigentlich mehr erhofft. X(

Flotte Zeiten liegen bei 1.45 tief bis hoch laut Forum in Silverstone.

160

Montag, 16. Juni 2014, 22:58

Habs gerade noch mal versucht. Also ich bin zu langsam für das 1. Grid. Sehe da keinen Stich. Jetzt wird es so kommen wie vermutet. Man verliert jetzt wieder iRating, rutscht wieder ins zweite Grid und fährt dann wieder zwei Rennen dort im Mittelfeld, bis man wieder hoch rutscht. Einzig blöde sind die Punkte. Im Zweiten bekomme ich natürlich mehr Punkte vorn, als im ersten hinten. Hatte gerade die rote Laterne im ersten Grid, das ist echt öde..

Dazu noch ne schöne Dive Bomb. Dabei schiebt der Klops mich raus und ich bekomme auch noch n slow down... Das ist doch irgendwie alles gerade nich so prickelnd.. Momentan geht mir dieses iRacimg System auf die Eier.
#77 Christian Schick
sponsored by