Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 24. März 2014, 15:11

@Dirk, Oliver und andere Interessierte: Wie wärs, am Mittwoch nach dem X3-Rennen die ersten Runden drehen und ausmachen, wann wir wieder fahren?

@Michael: mach, dass Du iR farmst, damit du ins Grid 1 kommst! Grid 1 ist ein ganz anderes Rennfahren. Klar, ist da auch nicht alles Gold, aber Du kannst i.d.R. die Rennen durchfahren. Das meiste was da passiert, sind Kontakte die im Kampf halt mal vorkommen können. Hinterher fährst Du auch nicht. Topsplit heißt ja nicht, dass da 30 Finnen fahren ;-) Bei vollem Feld ist Top10/Top15 für Dich locker drin.
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

82

Montag, 24. März 2014, 15:29

Hab auch im Topsplit bei den GT3 nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da kommt grad zur Prime Time kein vernünftiges Rennen zustande. Die Jungs fahren da teils mit dem Messer zwischen den Zähnen auf Teufel komm raus. Ausfallraten von 30% und mehr sind da keine Seltenheit. Ich werde wohl noch wenigstens die nächste Saison abwarten, bis sich der Hype um die neuen Autos etwas gelegt hat und man wieder vernünftig fahren kann.
Selbst Training und Quali haben teils eine sehr schlechte Qualität. Da fahren einem ständig die Leute aus der Box vors Auto oder blocken doof in ihrer Outlap rum. Da mal nen anständigen Longrun zu fahren ist teilweise nicht möglich bzw. reine Glückssache.
Da fahr ich lieber hier irgendwelche Rennen mit, hab aber Spaß dabei und muss nicht damit rechnen schon in der Einführungsrunde aufs Korn genommen zu werden (so geschehen in Road America im Samstagsabend Topsplit mit immerhin 3800SOF).

83

Montag, 24. März 2014, 16:03

@Dirk, Oliver und andere Interessierte: Wie wärs, am Mittwoch nach dem X3-Rennen die ersten Runden drehen und ausmachen, wann wir wieder fahren?


Alles klar :thumbup:

84

Montag, 24. März 2014, 16:47

Wie kann ich mit wenignrisiko denn mein ir aufwerten? Meine da wo's geht fahren ja nur bekloppte und wenn man Kampfhunde fährt muss man damit rechnen abgeschossen zu werden

85

Montag, 24. März 2014, 18:30

Schöne Idee @Humphrey! Bin dabei :o) Denn so ohne Cup weiß man ja nicht was man noch tun soll :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Humphrey Gokart (24.03.2014)

86

Montag, 24. März 2014, 18:43

iR farmen ist natürlich nicht so einfach wir SR farmen, da man ja auf Ergebnis fahren muss und wenns schiefgeht, ist gleich recht viel iR weg. Das Rezept an sich ist aber einfach: keine High-SoF-Rennen fahren und eine Serie wählen, in der man in den Nebenrennen konstant im vorderen Drittel ankommt. In einigen Serien gibt es auch Zeitslots, zu denen recht häufig diejenigen fahren, die keine Zeit/Lust auf Primetime-Rennen haben (u.a. Aussis und Amis). In der GT3C zum Beispiel habe ich festgestellt, dass an Wochenenden morgens um 9 und um 11 gute Rennen mit recht brauchbaren SoFs gefahren werden, da auch meist mind. zwei Grids zustande kommen. Die Quali-/Rennzeiten sind da teilweise um die zwei Sekunden langsamer als üblich und oft zieht sich das Feld recht schnell auseinander, so dass man kaum gefährliche Pulkbildung hat. Da lässt es sich gut fahren. Und man hat auch mit relativ geringem iR die Chance in Grid 1 zu fahren und so noch mehr iR zu bekommen. Wenn man auf iR fährt, sollte man sich aber trotzdem zurückhalten. Wenn es zäh wird, Positionen zu gewinnen, oder hinten gar jemand arg drückt, sollte man nachgeben, um die Ankunft nicht zu gefährden.
Eine wietere gute Möglichkeit ist es auch, in der schwachen Klasse einer Multiclass-Serie zu fahren (notfalls nach obigem Prinzip). Da muss man dann aber schon den Speed haben, notfalls zu gewinnen, wenn nur drei oder vier Fahrer in der Klasse am Start sind. Aber das lohnt sich in der Regel dann ganz gut.
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Humphrey Gokart« (24. März 2014, 18:49)


87

Montag, 24. März 2014, 19:13

auf welcher Strecke wäre dann der RUF :-) da bleibe ich doch gerne noch ein wenig länger Online, die Karre hats mir ja angetan :-)

PS: kann man seine Q Zeit löschen um in ein anderem Grid zu Starten wenn es im G1 so *würg* läuft ?


Thavron mag mich nicht ! :(

88

Montag, 24. März 2014, 22:16

Hat nichts mit Q Zeit zu tun, Luder! Sondern mit deinem iRating. Im Gründe läuft es so...

Dein iRating bestimmt in welchem Grid du fährst. Deine Q Zeit bestimmt auf welcher Startposition du im Grid stehst.

Ab morgen wird der RUF 70 Minuten lang über SPA geprügelt.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

89

Donnerstag, 27. März 2014, 17:08

Doppelpost!!!!! Ist aber nicht meine Schuld nö nö nö, hättet auch ruhig was posten können. :pinch:

Werde heut Abend ab 20 Uhr den McLaren über und neben Spa prügeln. Werde im TS sein und würde mich sehr über Beischlaf freuen.
Den Startpost bringe ich am Wochenende auf Vordermann. Wer da noch Setups für die vergangenen Wochen bei steuern will, sagt bescheid. Wir würden uns sehr freuen wenn unsere Filebase etwas fülliger werden würde.

Bis heut Abend! 8)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

90

Mittwoch, 9. April 2014, 13:34

Der Schedule für S2 2014 ist raus.
http://members.iracing.com/jforum/posts/list/3246568.page

Da ich mit dem Jetta fast meine Division 2013 gewonnen habe, würde mich die GT3 Serie mit dem Z4 packen! :)
Hoffe paar von euch anzutreffen kommende Saison! ;)

91

Mittwoch, 30. April 2014, 14:52

Also wenn man nicht von ganz vorn starten kann und mitten im Grid steht, sind die Chancen gross dem Spassfaktorkill schnell zu erliegen. Selbst in den Practice Sessions geht es her wie auf dem Destruction Derby. Da wird mehr wert auf die schnelle Runde im Draft gelegt, als damit, sich ein fahrbares Setup zu bauen. So viel Abflüge hab ich wirklich lang nicht mehr gesehn.

Im Rennen spiegelt sich das dann wieder. Kaum jemand um einen herum ist in der Lage das Fahrzeug im Pulk auf der Linie zu halten. Allein oder im Draft ist ein Hotlap Setup sicher noch ne tolle Sache, im Rennen jedoch sieht man Dinge die einem schon wütend werden lassen können. So ist es auch heut wieder zu unglaublichen Manövern auf der Strecke gekommen und letztlich hat mich einer dieser Honks dann auch noch erwischt, nur weil er seine Kiste nicht im Griff hatte. Die Negativerfahrung geht also weiter. Sehr schade um so eine tolle Serie, zumindest auf dem Papier. 8|

Achja und zur Belohnung gab es dann noch SR-0.19 und IR-69. Trainiert wie blöde, Quali gefahren und am Ende nichts in den Händen gehalten.

Fazit: Freitag wird AC im MP getestet. Hoffentlich wenigestens ein Lichtblick in dieser Woche. :whistling:
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

92

Mittwoch, 30. April 2014, 16:01

Genau was ich befürchtet habe! Ich bin zwar diese Saison noch kein GT3-Rennen gefahren (werde es auch so schnell nicht tun), aber das was ich mit der Einführung der TC befürchtet hatte, scheint sich zu bewahrheiten: "Ich muss ja nix mehr machen, hab' ja jetzt ABS und TC, da passiert ja nix" - und druff. Blöd nur, dass diese Helferlein nichts anderes machen, als den Grenzbereich zu verkleinern, nicht jedoch das physikalische Limit zu verschieben oder gar auszuschalten. Damit wird es eher sogar schwieriger als besser, das Auto am Limit zu kontrollieren, vor allem wenn man sich nicht um ein vernünftiges Setup kümmert und nur Vollgas kennt. Das kapiert nur keiner. Letzte Saison, mit dem Ruf, fand ich die Rennen noch ok. Ich hatte in der überwiegenden Zahl gute Rennen, trotz Startplatz ganz hinten. Diese Saison ist dann auch meine Grenze überschritten. Mir reicht was ich bislang gelesen/gesehen habe, das gucke ich mir so schnell nicht mal an. Ich bin dann mal bei den Lotus 49, falls mich jemand sucht...
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

93

Mittwoch, 30. April 2014, 17:31

Einfaches Auto und einfache Strecke, da werden die meisten Leute einfach schwach. :S

Mein erstes Rennen bin ich von P7 gestartet und hatte einen wirklich sauberen Start hingelegt und konnte mich nach den ersten Runden auf P3 wiederfinden.
Doch besonders bei dieser Strecke wird von hinten so gedrückt und gedrängelt dass dir nichts anderes übrig bleibt diese Leute einfach vorbeizulassen da man wegen dem Draft sowieso nicht wegfahren kann vorne - außer man hat halt eine utopische Pace.
Ich hab dann im Carousel innen aufgemacht um den hinter mir vorbeizulassen weil er doch ein wenig schneller war und schon richtig krass gezeigt hat dass er vorbei will : Er fährt durch und ich will wieder hinter ihm einscheren aber NEIN, die anderen 5 Verfolger drücken sich einfach stur durch. Hätte ich nicht reagiert und aufgemacht, hätten alle 6 wieder geweint und mir die Schuld gegeben. :pinch:

Mein Tipp bei diesen Rennen ist sich einfach hinten am Pulk anzustellen und warten bis die sich durch ihr krankes Gefight "beyond their limits" (wie ich es im Voice Chat verwarnt hatte) rauskegeln.

5min vor Schluss bin ich dann auf P3 wieder zurückgekehrt und konnte dann auf der Backstraight zum Überholen ansetzen. (Ich war schon misstrauisch!) Ich bin vorbei, bin innen und fahre ins Carousel rein, es knallt einfach und ich rausch in die Bande mit etwa 160. Der Typ den ich überholt hatte setzte sich instant wieder in meinen Draft etwa 50m vor dem Carousel und fährt mir in den Arsch. Da frägt sich der eine oder andere humane Menschenverstand, warum denn? Ein SOF von 3600 und P3 immer noch nicht genug? Keine Entschuldigung, keine Reaktion, habe ihm dann gedroht zu reporten bis er sich dann aufrichtig entschuldigte per PM. Also eine kurze Entschuldigung oder Erklärung wäre doch angebracht, im Chat oder Voice Chat. :thumbdown:

Mir war von Anfang an bewusst dass diese Rennen total hirnlos bestritten werden und war darauf gefasst, deswegen will ich das auch nun zu Ende fahren. Bestimmt werde ich nicht in den Top-Irgendwas sein, aber lieber fahre ich "leider" vorsichtiger um Ratings zu schützen als da stur mitzupushen wie ein Verrückter. X(
Die letzten 2 Rennen waren mit Erfolg und haben auch Spaß gemacht, hab mein Rating ein wenig hochbekommen sowie solide Punkte eingefahren. :)

A und O bei diesen Rennen - viel Geduld und keine Offensive. -> führt nur zum frustriertem "retire". :rolleyes:

94

Mittwoch, 30. April 2014, 20:11

ich hatte bisher nicht die problem gehabt. genau wie letzte saison. bin im bmw gefahren und ich fahre eigentlich recht passiv. aber ich rechne immer fehler anderer das hilft. manchmal hat man halt pech.

95

Mittwoch, 30. April 2014, 20:49

Ich hatte jetzt gerade mein erstes GT3 Rennen, und war im 2. von 6 Splits.

Ich wollte das Startchaos umgehen und bin aus der Box gestartet, aber irgendwie gabs kein Chaos :D

Also das Feld von hinten aufrollen. Hat Spaß gemacht, die Leute haben sich auch vernünftig benommen. Im Endeffekt dann P11!

Mir gefällt die Serie auf jeden Fall, nur Watkins Glen Classic ist ja doch recht eintönig...

96

Mittwoch, 30. April 2014, 21:37

Andreas, was fährst du? Auch den BMW? Kannst gern immer im TS vorbei schauen. Vielleicht können wir das ein oder andere Rennen zam fahren. So von Teammate zu Teammate. :D Auch alle anderen sind immer recht herzlichst eingeladen.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

97

Mittwoch, 30. April 2014, 21:47

Ja ich fahre den BMW. Hab vor dieses Mal die gesamte GT3 Saision zu fahren

98

Freitag, 2. Mai 2014, 23:24

Ich bin mit 152 Championship Points 192ter von 2300 Teilnehmern gerade, krass viel Leute in der GT3. Hat schon jemand Setups für Canadian Tyre? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maik Paluch« (2. Mai 2014, 23:39)


99

Samstag, 3. Mai 2014, 07:25

Welches Auto fährst du? Wollte mich die Tage an einem setup für den Ruf probieren

@tim das hat mir in meinem rennen gestern leider auch nichts geholfen leider. Da wirst nach der langen Geraden als Bremse benutzt und die Kerle fahren total Stumpf ohne Hirn xD. Manchmal frage ich mich wie die im RL Auto fahren xD

100

Samstag, 3. Mai 2014, 10:21

Ich bin dank des Z4 nun auch wieder aus der Versenkung erschienen.

Aber was auf der Glenn abgeht, ist ja wirklich teilweise unter aller Sau. Klar, wenn man Glück hat, setzt man sich mit dem Führungsgrüppchen schnell von den Verfolgern ab, so droht meist keine Gefahr mehr von hinten.

Mein Fazit nach 3 Rennen gestern (16, 20, 22 Uhr):
Es ist total egal, wo man startet, mit wem man in einer Gruppe unterwegs ist, irgendjemand haut einen immer raus. Zu optimistisch, zu brutal. Im Loop lieber voll reinhalten als mal ne Millisekunde vom Gas gehen. Der Kracher war dann im 22 Uhr Rennen, als mein Vordermann (P3) in T1 einen Fehler machte und wir nebeneinander durch die Esses sind. Im Übergang in den letzten Rechtsknick halte ich meine Innenlinie, er zieht allerdings rüber als würde er erwarten dass ich in die Wiese fahre. Somit schob ich ihn vor mir her und wir kamen links in der Wiese zum stehen. Da allerdings keine großartigen Schäden entstanden sind, wollte ich das Rennen fortsetzen. Da fuhr er mir nochmal mit schmackes in die Karre.
Die nachfolgende "Diskussion" im Chat sah ungefähr so aus: "F*** you", "A***loch", "Du kannst nix", "Bist du doof", "Fährst mir erst in die Karre und willst dann weiterfahren, du kannst einfach nix", ... etc. Kommunikationsbarrieren gab es hier nicht, der nette Herr war ebenfalls deutschsprachig.

Naja, ausser ein paar -SR nix gewesen, also was solls. Weiter probieren. ;)

Achja, falls der nette Herr hier angemeldet ist: Ich bin dir nicht böse deswegen, aber du solltest deine Konfliktfähigkeit und deine Ausdrucksweise mal überdenken. Das ist kein Counterstrike-Match :thumbup:
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee: