Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. November 2013, 17:10

ATI Grafikkarte wird nicht erkannt

Hi,

ich wollte eben meine neue ATI Grafikarte R9 290 testen und siehe da meine ATI Probleme gehen wieder los. Die Karte wird im Gerätemanager nicht korrekt erkannt und die Treiber lassen sich nicht installieren. Bastelbuden sind das...

Alles versucht. Geht nicht. Retoure. Die GTX 680 wieder eingebaut. Alles läuft wieder. Nvidia sei dank...

2

Donnerstag, 14. November 2013, 21:50

Ich habe mir angewohnt: Bei Hardwarewechsel -> Neuinstallation.
Vorallem beim Wechsel von NVIDIA auf ATi und vice versa, gabs bis jetzt so gut wie immer wieder Probleme.
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

3

Freitag, 15. November 2013, 14:04

Gk ...

Ich würde es so machen ... :
1. Nvidia Software deinstallieren - danach sofort Rechner runterfahren
2. ATI einbauen und SW installieren

Das sollte gehen ... 8|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Matthias Griese (16.11.2013)

4

Freitag, 15. November 2013, 15:31

Das Problem beim Herstellerwechsel ist, das man meistens noch derartiges benötigt: http://www.guru3d.com/content_page/guru3…er_sweeper.html.
Die Wahrscheinlichkeit das Treiberfragmente zurückbleiben ist vorallem bei NVIDIA relativ groß.
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Matthias Griese (16.11.2013)

5

Samstag, 16. November 2013, 17:24

Hi ich habs hinbekommen. Einfach nochmal versucht. Treber direkt im Gerätemanager de und installiert. Alles super nun :thumbsup: