Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
"Finde ich der falsche weg ist nicht das erste mal das dort ein auto abhebt. winkelhock ist das in nem f2 auto schon passiert allerdings standen dort noch keine reifenstapel
http://www.motorsport-total.com/mehr/new…s-15032901.html "
Es hat sicher schon viele Unfälle gegeben und der Rowe SLS ist nicht abgeflogen weil er ein GT3 Auto ist, sondern ihm der Grip verlassen hat wie auch schon zig "NICHT-GT3" vor ihm. Natürlich sind die Geschwindigkeiten sehr viel höher mit einem GT3 Auto.
Zitat
Bei dem letzten Vorfall mit dem Nissan ist meines Erachtens mangelnde Erfahrung des Fahrers auf dem Ring mit einem GT3 der Fall. Ausserdem muß auch sichergestellt werden das kein technischer Defekt vorgelegen hat. Habe darüber noch nichts lesen können.
Zitat
Viel wichtiger als die GT3 Autos zu sperren ist, die Sicherheit der Streckenposten und an der Strecke generell abseits der Piste. Z.B. höhere Fangzäune an Strecketeilen mit Kuppen. U.U. müssen bestimmte Bereiche auch einfach für Zuschauer gesperrt werden. Ich würde mal behaupten das so nah wie hier kein Zuschauer auf einer konventionellen Rennstrecke kommen würde. Warum also an der NS?
Wusste schon vorab wie Du darauf reagierst Ralf.
Zitat
Les dir mal diesen sehr interessanten Bericht durch. Habe ihn erst nach meinem Post bekommen, aber vieles darin deckt sich mit dem was ich geschrieben hab, unbewußt.
Zitat
Das Argument mit dem Rowe SLS finde ich übrigens komisch. Der war in nem ganz anderen Winkel und weeeeeeit weg von "um ein Haar über den Zaun". Der Zaun hätte den wohl seitlich sogar sehr gut weggefangen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael M.« (30. März 2015, 20:29)
Für mich verliert die VLN mind. 80% der Attraktivität mit dem Ausschluß der genannten Klassen.
Zitat
Edit: Was der Beitrag mit Bild Niveau zutun hat wird wohl auch eher dein Geheimnis bleiben Ralf. Es ist nichts reisserisches und mit dem Statement von Marc Hennerici kommt damit auch genug Fachwissen hinein. Aber ist wohl grad Mode alles was einem selbst nicht zusagt auf "Bild Niveau" abzuwerten.
Komisch. Ich kenne noch Zeiten, da gab es diese Klassen garnicht in der VLN. Und trotzdem waren viele Zuschauer dort. Mir persönlich ist es wie gesagt lieber, wenn diese ganzen Profiteams da nicht mehr mitfahren.
Mir geht der ganze Werbewahnsinn von Audi zbsp. total auf den Keks. Aber ich akzeptiere deine Meinung und sehe ja, dass viele so denken wie du.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Michael M. (31.03.2015)
Das meine ich doch, wenn die Medien kein Interesse mehr haben diese Veranstaltungen z.B. im Fernsehen zu zeigen, dann geht dem Betreiber der Strecke damit auch Kohle verloren. Man kann nicht einerseits über die Zukunft der Nordschleife jammern und andererseits, wenn es mal etwas ungemütlich wird die Augen zumachen und hoffen das es schon irgendwie gut geht. Die Nordschleife überlebt nicht durch eine VLN Amateurserie. Da braucht man mehr. Mach doch mal nen Vorschlag wie der Nordschleifenbesitzer das kompensieren soll, das von heut auf morgen ein Großteil dessen fehlt was die Medien dazu veranlaßt zur Nordschleife zu kommen.
Michael M. (31.03.2015)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Humphrey Gokart« (31. März 2015, 16:14)
Michael M. (31.03.2015)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH