Hier übrigens meine Longrun-Checkliste, am besten drucken und an den Monitor heften, manches ist Lebenswichtig.

Gilt jetzt nicht so sehr für 2.4 Stunden, aber vielleicht ist ja doch was dabei.
- extra weiches Extrakissen, welches Griffbereit im Notfall für Entspannung im Popometer führen kann, falls notwendig
- genügend Bier. Bei hohen Temperaturen empfiehlt es sich, jemanden in der Nähe zu haben, die/der ständig für frischen Nachschub aus dem Kühlschrank sorgen kann
- genügend Wasser. Falls man merkt, dass das mit dem Bier keine gute Idee war, sollte man nach dem 3. Dreher dann doch zur Wasserflasche greifen (wichtig: offen lassen!)
-
Leerer Aschenbecher. Entfällt zumindest für mich, ich rauche nur noch auf dem Balkon
- Wheel gerade anschrauben. Es nervt, wenn man nach 2 Runden merkt, dass das Wheel schief ist (Lenkradlogo nicht auf einer Linie mit dem Monitorlogo etc.) und man weiß, dass man jetzt 20 Jahre so fahren muss. -> Ablenkung
- dicke Socken! Wenn nicht vorhanden, 2 Paar anziehen. Das schwitzt, aber egal, besser als 'ne Blase am Bremsfuß.
- Das wichtigste: Wenn ihr nicht allein seid, macht darauf Aufmerksam, dass ihr (ausser wenn das Bier leer ist) nicht gestört werden wollt! Es gibt nichts schlimmeres, als in Runde 79 diskutieren zu müssen, was es beim Besuch der Schwiegereltern zu essen geben soll oder ob man weiß, wo die Fernbedienung ist...