Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Freitag, 25. April 2014, 18:11

Viele Leute haben im iR Form angemeckert, dass das FFB "numb" also extrem schwach bis gar keine Rückmeldung gibt. Das kann ich nur bestätigen. Im Z4 null Feedback, im McLaren nur sehr schwach und da war ich bereits auf einem Wert von 15. Das war m.E. vor dem Build anders.

Ich bin in dieser Sache jedoch auch ganz krass und habe den iRacing Ordner unter "Documents" komplett gelöscht und durch einen Neustart der Sim neu erzeugen lassen. Man weiß ja nie, ob beim Patching u.U. auch neue Einträge in die app.ini eingetragen werden oder nicht. Daher nehme ich die 10 Minuten in Kauf, um wieder alles neu einzustellen. FFB ist immer noch schwach, aber im Oval spüre ich es wiederum deutlich. Ich denke, dass die Minimumwerte nach oben korrigiert werden müssen.

Was mich auch ärgert ist der Umstand, dass Räder ja immer automatisch in den Geradeauslauf zurücklenken. In iRacing wird scheinbar die Center Spring des Lenkrads überhaupt nicht angesprochen, die mich beim zurücklenken unterstützen soll, wie in einem normalen Strassenauto der Geradeauslauf das Lenkrad wieder gen Nullstellung zieht. Naja, jedes Lenkrad hat halt andere Treiber und Mechanismen, sodass scheinbar nicht immer alles "gleich" sein kann.

Den MinForce Test habe ich mit meinem T500RS gemacht und ergab einen Wert von 1.0 für die Sim. Also nichts, während ich bei meinem alten G25 irgendwas von 7 oder so einstellen sollte. Schon krass der Unterschied bei den verschiedenen Lenkradtypen.

Andere Lenkräder, andere Sitten :D

102

Samstag, 26. April 2014, 14:07

Ich hätte eine Frage zu Trading Paints.

Bedeutet das, wenn ich nicht PRO Member bin, dass alle anderen Leute meine Skins runterladen & benutzen können? Wenn ich nun meinen Teamskin hochlade (der natürlich nur für mich bestimmt ist) und den auch andere Leute auf der Strecke sehen sollen, ist der auch für alle zum runterladen? :huh:

Oder hab ich die Settings falsch?

103

Samstag, 26. April 2014, 14:18

Auch bei PRO werden die Skins runtergeladen!
Vorraussetzung dafür das du die Skins der anderen siehst, ist diese auf deiner Platte sind! Die Leute müssen aber, um deinen Skin zu verwenden, deine iR ID wissen und den Skin dann aus ihrem Ordner fischen. Diesen dann mit ihrer ID umbenennen und dann könnten sie ihn verwenden!

Ich habe davon schon gehört, dass dies passiert! Kommt meiner Meinung nach aber selten vor. Erwischst du jemanden mit euren Skins musst du ihn an TP melden. Er bekommt dann eine Lebenslange Sperre! Da verstehen sie nämlich keinen Spass.

Meiner Meinung nach Bestand die Gefahr auch bei LFS! Zumindest kann ich mich erinnern, dass wir mal jemanden mit dSk Skins erwischt haben!

P.S.: wenn du die Skins allerdings in den Showroom hochlädst, gibst du automatisch die Erlaubnis das andere ihn verwenden können! Siehe meine FedEx Skin für die Corvette!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

104

Samstag, 26. April 2014, 14:22

Achso, also Teamskins gehören dann nicht in den Showroom! :)
Danke!

105

Sonntag, 27. April 2014, 15:52

Hat jemand von euch vielleicht ein Grundsetup für den BMW Z4.Wäre sehr nett wenn es jemand posten oder mir per PN schicken könnte.Komme mit den neuen Einstellungen gar nicht zurecht. :love: :love:
Keep cool , thats Racing

106

Sonntag, 27. April 2014, 18:06

Morgen macht doch Marcus Jirak nen Setup Workshop im Practice bei VR. Gute Gelegenheit was dazu zu lernen. Evtl. gibts da ja auch noch nen Setup dazu. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

107

Montag, 28. April 2014, 06:21

Wann ist das?

108

Montag, 28. April 2014, 11:46

Heute um 20:00h soll das losgehen. Guckst Du >>>hier<<< im Thread wird darüber gesprochen. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

109

Montag, 28. April 2014, 13:28

Dürfen da alle teilnehmen, die es interessiert oder ist das Seminar ausschließlich für VR Mitglieder? Ansonsten wäre ich gerne dabei.

110

Montag, 28. April 2014, 14:12

Ist denke ich für Member der Rennserie gedacht. Aber höflich nachfragen dort im Forum sollte die Frage klären. Würde da jetzt nicht einfach so reinspazieren. Bezog den Hinweis auch eher auf Thomas' Anfrage wegen eines Setups hier und da er dort in der Serie mitfährt, es also nahe liegt dort direkt auch mal nachzufragen oder ein wenig Zeit zu opfern was dazu lernen zu können. :)

Mache das ja auch grad und lese viel über die Technik z.B. wegen der 4-Wege Dämpfer usw. um das in meinen Setups berücksichtigen zu können. Auch ohne Telemetriedaten zu wälzen ist es mit dem Basis Setup möglich das Auto für mich selbst fahrbar zu machen und das auch mit wenigen klicks. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael M.« (28. April 2014, 14:19)


111

Montag, 28. April 2014, 15:28

ich finde die TS andresse irgendwie nicht ... bin ich bild??

112

Montag, 28. April 2014, 18:13

ts.virtualracing.org
PW sind die zwei Buchstaben in groß.
#25 The Simpit SDC Motorsports Toyota Camry

113

Montag, 28. April 2014, 18:19

Vielen Dank:)
"PW" oder welche meinst du, bei mir nimmt er die so nicht

Okay habe das Passwort ^^

114

Montag, 28. April 2014, 21:37

VR


Thavron mag mich nicht ! :(

115

Montag, 28. April 2014, 22:52

Leut's, vergesst den Z4...und GT3 überhaupt! Ich hab' mich heute seit langem mal wieder in den Lotus 49 gesetzt... HAMMER DAS TEIL! Beim Release war dad Dingen ja noch nicht 100%ig und zwischendurch hatten sie es auch noch etwas verpatcht, aber jetzt ist das Ding der Oberburner! Motorsound auf 100% und ab dafür! So geil wie der Sound ist, so fährt sich das auch! Vor lauter Übermut habe ich sogar angefangen, Heel&Toe zu fahren, nur so aus Spaß - und das erste Mal in meiner Simracing-Laufbahn habe ich ein Auto gefunden, mit dem ich das auch sauber hinbekomme! Und nicht nur das, sogar auf Anhieb annehmbar schnell! :D

Lest euch das mal durch: http://members.iracing.com/jforum/posts/list/3249581.page Alles was da über das aktuelle Fahrverhalten und die neuen Standardsets steht, stimmt! Ich glaube, die GT-Serie sieht mich diese Saison wenn überhaupt nur als Gastfahrer. Ich gehe wieder zu meiner neuen alten Liebe, dem Lotus 49, zurück und versuche endlich die schon lange geplante komplette Saison (mind. 8 Wochen) durchzuziehen! Die Streckenauswahl sieht nämlich auch nicht übel aus, sogar ein Oval-Rennen ist dabei (jepp!):

Watkins Glen Classic (22 laps)
COTA - Grand Prix (11 laps)
Laguna Seca (18 laps)
Indy Oval (27 laps) - Yep, you read that right, the L49 is an amazing oval car
Road Atlanta (18 laps)
Brands Hatch GP (17 laps)
Road America (12 laps)
Mosport (19 laps)
Spa - Classic Pits (11 laps)
Okayama (17 laps)
Phillip Island (16 laps)
Interlagos (15 laps)

Und selbst wenn ihr den L49 nicht in der Saison fahren wollt: Probiert ihn einfach nur wegen dem grandiosen Sound aus! :thumbsup: Die GT3s sind die reinsten Luftpumpen dagegen!
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

116

Montag, 28. April 2014, 22:56

Indy Oval (27 laps) - Yep, you read that right, the L49 is an amazing oval car

What? Die wollen mich wohl verführen. :D
#25 The Simpit SDC Motorsports Toyota Camry

117

Dienstag, 29. April 2014, 00:06

Kann ich alles so bestätigen. Hatte vor bei nem Aussi Funrace mitzufahren L49 in Bathurst. Hab das dann mal offline getestet. Aufregung pur sag ich da nur und alles fühlt sich viel näher an, man spührt einfach den Speed bei dieser Karre am besten. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

118

Dienstag, 29. April 2014, 06:24

Der setupgiud war der Hammer. Richtig gut gemacht und zeitgenommen alles zu erklären. Beim nächstenmal bin ich wieder dabei

119

Dienstag, 29. April 2014, 09:21

Hat das jemand aufgenommen und kann das eventuel irgendwo hochladen oder so ?

das wäre nähmlich :thumbsup:

120

Dienstag, 29. April 2014, 15:50

Ich fand die 2,5 stündige TS-Session als sehr informativ und hilfreich. Ich finde gut, dass die Kollegen der VR sich hierfür Zeit genommen haben und auch nicht VRler daran teilnehmen durften. Ich hoffe, dass sowas wiederholt wird, gerne auch mal für den Ovalbereich :)

Vielen Dank an VR :)