Ja, das war ein lustiger Abend, gestern!

Leider waren die Vetten dann doch nur zu fünft statt wie angekündigt zu siebt.

Aber irgendwie war das ja abzusehen. Das Rennen war aber trotzdem spannend! Michael, Steffen und ich haben uns ganz schön gegenseitig gescheucht!
Der Start war gleich mal seltsam...ich hatte den Start leicht verpennt, und sah Michael schon kommen. Der musste bremsen, weil sein Vordermann noch mehr gepennt hatte - und der vor mir hat bei Grün nochmal vor der Linie gebremst! (Sorry, weis nicht mehr, ob Stefan oder Steffen links oder rechts stand). Tja, da war ich mit meinem verpennten Start plötzlich P1... Abhauen war nicht. Dafür war's schlicht zu rutschig. Ich hab's probiert, hab' aber mehr die Kiste überfahren wie sonstwas und hatte ein paar haarige (Brems-)Momente. Irgendwann hat Steffen sich dann gedreht und Michael kam auf. Dann war ich dran mit einem Dreher in der Bergab-Rechts. Michael war irgendwas zwischen 10 und 15 Sekunden weg dann. Nach den Boxenstopps - wie konntet ihr eigentlich zwei Runden länger fahren ??? Eine hätte ich ja noch verstanden, aber zwei? Ich hab' doch auch im Drehzahlkeller nach Sprit gebohrt... Egal - jedenfalls kam Michael genau vor mir raus und ich konnte ihn direkt schnappen.
Ich hatte mir ausgerechnet, dass Michael es viiiiiielleicht sogar schafft, durchzukommen, und selbst wenn nicht, hätte er wg. dem weniger verbrauchten Sprit genug Zeit an der Box gut gemacht, um vor mich zu kommen. Also habe ich die Taktik umgestellt und bin gleich nach ein paar Runden nochmal rein und habe voll getankt um erstmal nur P2 abzusichern und für mich frei fahren zu können. Witzigerweise habe ich meinen geplanten Zeitpunkt verpennt und bin zwei Runden später rein, als ich wollte - was sich später aber noch bezahlt gemacht hat!
Nachdem ich dann noch einen kleinen Dreher hatte, war's mir dann wurscht mit dem Sprit und ich hab' einfach Feuer gegeben. Steffen hatte sich in der ein oder anderen Runde wohl mal gedreht, jedenfalls kam ich an ihm kampflos vorbei. Zu Michael wollte die Lücke aber nur minimal kleiner werden - und ein Fehler gemacht, war die Arbeit von 4-5 Runden kaputt... Trotzdem kam ich Stück für Stück näher und am Ende musste er tatsächlich nochmal Sprit fassen. Da hab' ich sofort selbst wieder auf extrem Spritsparen geschaltet - und bin mit 1,5 Liter Rest über die Linie! Gott sei Dank war ich beim zweiten Stop nicht so früh drin wie geplant, das Rennen hätte keine Runde länger gehen dürfen...

Allerdings verstehe ich nicht ganz, wo Michael soviel Zeit hat liegen lassen, dass er nicht nur hinter mich sondern nach dem Stop sogar 20s hinter mir war - sooo unterschiedlich waren unsere Rundenzeiten dann auch wieder nicht...
Danke an die Orga und dass ich mitfahren durfte! Hat Spaß gemacht! Es war zwar durch meine Strategieumstellung mehr ein Fernkampf als direkte Duelle, aber auch das macht Spaß! Die Überrundungen und das Überrundet werden hat auch toll geklappt - auch wenn es streckenbedingt ziemlich mühsam war, vor allem die Ruf's waren verdammt schnell in den Ecken! Es ging eigentlich nur mit Risiko in der Kurve vor einer Geraden um dran zu bleiben um dann auf der Geraden vorbei zu kommen. Allerdings hatten die HPDs mit uns Vetten das gleiche Problem... Hat aber trotzdem super geklappt! Hoffentlich ergibt sich mal wieder die Gelegenheit für mich, dass ich Zeit habe und mitfahren kann.