Ich hatte ein sehr geiles Rennen, auch wenn der Ausgang leider nicht so glücklich war.
Der Start war für mich perfekt von P4. Dennis vor mir kam nicht optimal weg und zog dann etwas links rüber um den Dirk hinter sich zu halten. Ich konnte dann in der ersten Kurve an beiden vorbei gehen und war somit auf P2 hinter dem Ronald.
Bis zu den ersten Überrunden war es dann auch sehr eng vorne, allerdings bin ich dann auf eine Wand von 3 McLaren aufgefahren. Die waren sich leider untereinander nicht einig und ich wusste einfach nicht wohin

Dennis hing mir auch im Getriebe und konnte mich dann in dem Tumult in der Haarnadel überholen. Ich Depp bin dann leider im letzten Streckenabschnitt etwas von der Fahrbahn abgekommen und habe dann eine Slow-Down Strafe auf der langen Geraden bekommen. Die haut an der Stelle natürlich derbe rein und ich hab daher noch zwei Plätze verloren.
Nun war ich etwas angesäuert (über meinen doofen Fehler) auf P5 mit etwa 5 Sekunden Rückstand auf den Robin. Jetzt kam eigentlich die beste Zeit für mich, denn ich war etwas schneller und hatte genug Zeit um das aufzuholen. War natürlich immer recht interessant beim Überrunden aber ich konnte aufholen und dann auch Überholen.
Zu meinem Erstaunen war der Rückstand auf Dirk (P2) auch nicht mehr allzu groß (Dennis war mittlerweile abgeflogen) und ich konnte mich langsam ranarbeiten. Anscheinend hatte ich in dieser Phase etwas mehr Glück beim Überrunden. Dann kam wirklich ein super Fight über gefühlte 20 Runden mit dem Dirk, vielen Dank dafür!
Ich konnte von einem Überrundungsmanöver profitieren und überholen, aber weg kam ich nicht. Ich hatte dann zweimal hintereinander in dem Geschlängel vor der langen Geraden Verkehr und Dirk kam wieder sehr gut ran. Den ersten Überholversuch konnte ich noch abwehren aber beim zweiten Mal war es dann gegessen. Außerdem wurde ich bei dem Manöver fast noch von einem überrundeten HPD abgeschossen, ich denke hier sollte man sich etwas mehr zurückhalten wenn man schon so weit zurückliegt. Die Situation hätte auch anders ausgehen können.
Dirk war also wieder vorne und so bleib es auch bis zum Boxenstopp. Ich konnte noch 3 Runden fahren aber ich habe gesehen, das vor uns eine relativ große Gruppe von langsamen Fahrzeugen war. Ich wollte also etwas eher reinkommen um den Dirk so zu überholen. Tja Pustekuchen, Dirk kam auch rein. Zu meinem Erstaunen konnte ich dann allerdings eher wieder losfahren. Durch etwas Glück mit dem Verkehr hatte ich dann auf einmal rund 12 Sekunden Vorsprung. Allerdings habe ich dann noch eine Slow-Down Strafe bekommen (ahhhh) und etwa 6-7 Sekunden verloren. Dirk war dann wieder näher dran. Zu diesem Zeitpunkt habe ich glaube ich auch sehr viel Zeit hinter einem anderen HPD verloren, wo ich mich tierisch aufgeregt habe. So etwas muss einfach nicht sein.
Danach war Dirk dann wieder ganz nah dran und nach einigen Runden habe ich leider wieder einen Fehler gemacht und mich gedreht. P2 war damit weg und ich hatte run 5-7 Sekunden Rückstand. Der bleib dann leider auch verdammt konstant und ich entschied mich meinen letzten Boxenstopp vorzuziehen. Das klappte auch ganz gut aber dann habe ich eine Krise bekommen. Der HPD (wohlgemerkt eine Runde zurück), der mich schon einmal derbe aufgehalten hatte, wollte jetzt anscheinend ein Rennen mit mir fahren und ließ mich einfach nicht vorbei. Dann hat er sich auch noch ziemlich blöd beim Überrunden von McLarens angestellt und hätte dabei fast noch einen Unfall verursacht. In der letzten Kurve ist er dann schließlich etwas rausgekommen und ich dachte endlich lässt er mich vorbei. Wieder Pustekuchen, er zog dann wieder rein und es kam zu einer Berührung. An dieser Stelle war ich richtig sauer, ich weiß auch immer noch nicht was der Mist soll. Ich glaube mein Wagen war nicht beschädigt, aber die gesamte Aktion hat mich einfach nur super viel Zeit und Nerven gekostet. Der Kampf um P2 war damit quasi vorbei.
Tja und kurz vor Schluss gab es ja den großen Unfall, wo ich dann nicht mehr ausweichen konnte. Aber so etwas kann immer passieren und damit habe ich auch keine Probleme.
Insgesamt lief es für mich ganz gut und ich hatte ein tolles Rennen. Beim Überrunden war es leider oftmals ein Glücksspiel, wie sich der Gegner verhält. Sagen wir mal, das es immer spannend war. Leider kamen dann noch meine dicken Schnitzer dazu (2x Slow-Down und ein Dreher).
Ich werde auch noch ein Video machen, waren einige sehenswerte Szenen dabei.
Gruß
Andreas