Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Oktober 2013, 12:46

TCPRO 2013 - 2h Interlagos | NACH DEM RENNEN

Hallo zusammen!

Hier könnt ihr eure Eindrücke, Kritik usw. loswerden. Würden uns freun wenn das n der Form wie es grad in der Shoutbox und auch im iRacing Forum von statten geht. Sehr sachlich finde ich, was sicher nicht selbst verständlich ist nach dem Verlauf des Rennens.

Danke dafür vorab! :)

Downloads:

>>>STREAM<<<

>>>REPLAY<<<
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Morgenthal« (6. November 2013, 08:48)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cat Toaster (12.10.2013)

2

Samstag, 12. Oktober 2013, 13:07

Hallo liebe Freunde,

es war ganz ganz großes Kino! Es hat super viel Spaß gemacht. Es war echt nicht einfach mit so vielen Fahrzeugen. Super Organisation, tolles Teamplay einfach grandios. Ich bin sehr froh das ich dabei war. Unglaublich!

Ich zieh mir gerade den Stream rein - sehr spannend!!

Beide Daumen hoch für diese tolle Event. Dank ans komplette Orga-Team. Ich bin jetzt immer dabei :rolleyes:


LG Matze

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (12.10.2013)

3

Samstag, 12. Oktober 2013, 13:09

Moinsen!

Erst einmal möchte ich allen gratulieren die gestern die 2h Interlagos überstanden haben und ins Ziel gekommen sind. Super gemacht, gebissen und durchgehalten. Teilweise habe ich Autos auf der Strecke gesehen, da hätte ich persönlich wahrscheinlich schon den Zündschlüssel und mir ein Bierchen gezogen. :) Respekt.
Glückwunsch natürlich auch an die Klassensieger!

Den Start würde ich gern ausklammern. Das war wirklich ein Satz mit X! Ich glaub da brach man auch nicht weiter zu diskutieren.

Aus meiner Sicht:
Im Vorfeld habe ich gehofft das wir ein bißchen schöneres Wetter bekommen, da mir die fette Vette wirklich ganz schön unterm Arsch wegrutschte. Von daher bin ich mit wirklich viel Respekt und Vorsicht an den Start gegangen. Wichtig war ehh, das Ding auf der Straße halten und zusätzlich den Überblick zu behalten. Vor einem tauchen auf einmal die McLaren auf und im Rückspiegel "splash" ein HPD... und noch einer... Das war manchmal schon ein ganz schöner Auftrag dem man da zu bearbeiten hatte. Wie immer nach diesen langen Multiclass Rennen kann man festhalten das einige Fahrer mit Brechstange versucht haben an egal welcher Stelle vorbei zu fahren aber man muss auch sagen, viele Fahrer eine gute Übersicht hatten und mit Geduld und Spucke, die guten Stellen gefunden und genutzt haben. Dann hat es auch richtig Spaß gemacht. Überhaupt nicht verstehen kann ich, wenn man mit einem HPD in der Mitte des Turns zum Überholen außen ansetzen muss... wie oft hatte ich das in T3. Ich muss vom Gas, die Karre wird unstabil und vor allem hatte ich mich darauf eingestellt, mich nach außen treiben zu lassen, damit der Überholende direkt im Ausgang vorbei ziehen kann. Es war häufig zu knapp.. Da habe ich wirklich Glück gehabt das beide die Situationen immer gut überstanden haben.

Das Auto war Anfangs wirklich sehr loose und wurde dann aber, ich war begeistert, immer schöner zu fahren. Runde für Runde ging etwas mehr und zum Ende des Stints wollte ich eigentlich garnicht in Box, weil ich wusste was mich danach erwartet. Also habe ich das Fenster voll ausgereizt und bin mit den letzten Tropfen rein. Das war auch wirklich gut denn zur Hälfte des 2. Stints stellte ich fest, das ich eventuell nicht mehr rein muss. Also nahm ich etwas raus und wollte damit etwas sparen, da ab und zu der Dirk nun vor mir auftaucht. Ich glaube Du hattest wirklich ein paar mal echte Probleme wa. Einmal konnte ich Dich sogar überholen... für ca. 15sec. :) Dann warst Du wieder vorbei und kuze Zeit später, über alle Berge... Wahnsinn! Aber ich dachte mir so, vielleicht musst Du ja nochmal Pitten.

Letztendlich bin ich ohne Dreher oder großen Schaden durch Ziel und es war ein durchaus gutes Rennen aus meiner Sicht.
Danke an Dirk, für die tolle Hilfe bei Setup. :)

Vielen Dank auch an die gesamte Rennleitung mit Kopf MiMo.. Super gemacht und es ist mir wie jedes mal eine Ehre hier in der TCPRO an den Start gehen zu dürfen. Bleibt am Ball, ich würde mich auf weitere Events sehr freuen!
#77 Christian Schick
sponsored by

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (12.10.2013), Michael M. (12.10.2013), Steffen (12.10.2013), Grimmy (13.10.2013)

4

Samstag, 12. Oktober 2013, 13:14

Mit hats auch super viel Spaß gemacht.

War auch hinteher im TS noch ganz witzig mit euch, ihr seid ein lustiger Haufen^^

Mein Vorschlag für nächstes Mal wäre aber vielleicht auf das dynamische Wetter zu verzichten. Ist zwar durchaus eine interessante Geschichte, aber erschwert die Sache dann vielleicht zu viel, vor allem da wir ja nur hobbymäßig unterwegs sind. Jede Menge Verkehr und 2 Stunden Fahrzeit reichen da eigentlich als Herausforderung :D
Ansonsten vielen Dank für den Stream, hab mir das gerade entspannt angesehen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (12.10.2013), Steffen (12.10.2013)

5

Samstag, 12. Oktober 2013, 13:35

Das Bild ereilte mich gerade noch.. Ein Schnappschuss aus der Moderatoren Kabine 8o

#77 Christian Schick
sponsored by

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Matthias Griese (12.10.2013), Oliver Schlabs (12.10.2013)

6

Samstag, 12. Oktober 2013, 13:54

Du Arsch, du ;)

Mit dem unterschied das wir Bier da stehen hatten und gleich nach der Startphase der erste Kurze unseren Kehlen runterfloss!

:)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

7

Samstag, 12. Oktober 2013, 13:57

Hähähä jo stimmt Steffen, hatte meine Baldrian Tropfen auch noch neben mir stehen. :D

Vor dem Rennen sahen wir aber nicht ganz so alt aus, oder Steffen? ;)

Habe im ersten Post die Downloads zum Replay und Stream verlinkt.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

8

Samstag, 12. Oktober 2013, 15:35

War ein tolles Event! Vielen Dank an die gesamte Orga.

9

Samstag, 12. Oktober 2013, 16:28

Ja , da schließe ich mich an - war ein schöner Event und auch gut organisiert. Alleine die ganzen Infos rund um den Event - einfach Klasse.

Zu meinem Rennen gibts nicht viel zu sagen. Am Start kommte ich einige Plätze gutmachen , hatte dann aber Päch beim überholen der ersten McLaren - Dreher + Blechschaden. Mußte dann an die Box und habe meinen Wagen reparieren lassen un auch wieder voll getankt . Konnte dann knapp 1h im Feld mitschwimmen - bis , ja bis wieder ein McLaren meinte mich zu übersehen . Es sieht so aus als würder er mich sehen und auch Platz machen ,,, ich zieh in die Kurve und "Pang" .. fährt er mir in die Karre. Auto is krum und die Box konnte nix mehr machen. Habs dann zwar nochmal probiert .. aber kurven Fahren wäre mit 1800° Lenkeinschlag nur zu fahren gewesen 8o -> also hab ich das Auto abgestellt ...

Wäre gerne beim nächsten Event dabei ...

Vielen Dank an die gesamte Orga.

10

Samstag, 12. Oktober 2013, 16:28

Es war wie immer ein genialer Abend. &#128521;Danke an Michi und Stefan für die Orga, hätte das selber nicht besser machen können &#128516;
Leider spielte meine Technik nicht mit und habe versucht das beste daraus zu machen. Es ist doof wenn man runterschalten will und es passiert nichts oder zu spät. Dadurch gingen alle Bremspunkte daneben. Hatte wirklich sehr grosse Schwierigkeiten auf der Strecke aber es hat 58 Runden sehr viel Spass gemacht. Hatte mir mehr ausgerechnet aber so ist der Motorsport. Bald kommt mein neues CSW und dann hänge ich Dennis im Kofferraum. Sorry an Thomas ich dachte du läst mich vorbei.........ich habe hier auch Fehler gemacht.
Ach Mattes es war wie immer schön mit dir zu kämpfen ob F1 oder hier.......danke
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Michael Kaldenberg« (12. Oktober 2013, 18:58)


11

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:01

Ich habe bisher keine negativen Eindrücke sammeln können, nur eins, dass es am Start leider doch sehr holprig losging. Riesen Crash auf der S/F. Ich musste da aus Sicherheitsgründen ganz links an der Mauer entlang, war sehr vorsichtig aber dann kamen die MP4 von hinten angerast. Ich habe nach dem Unfall versucht als C6R Fahrer wieder die Speed aufzunehmen und mich einzuglieden, doch die MP4 waren in der ersten und darauf folgenden Kurven doch sehr harsch und es war sehr hektisch alles.

Ich fühlte mich da so eingeengt, dass ich aus Panik einige Fehler machte und wahrscheinlich den einen oder anderen Fahrer auf der Strecke unabsichtlich getroffen hatte. Entschuldigung hier von meiner Seite. Die HPDs oder zumindest einige der HPD Fahrer waren doch sehr sehr forsch beim Überholen und taten schon fast so, als seien die Jungs wahrlich auf der Flucht vor der Polizei oder so. Die stachen einfach in Lücken rein, die keine waren und hätten sich auch ein oder zwei Kurven mal in Geduld üben können. Ich für meinen Teil habe m.E. immer an den möglichen Stellen ausreichend Platz gemacht, damit jeder an mir sicher vorbei kam.

Anyway. Im späteren Verlauf gabelte mich eben wieder ein HPD auf, wahrscheinlich, weil die Person nicht wusste, dass die C6R nun mal mehr Bremsweg benötigt, als ein "quasi" Formelauto. Danach war leider meine Hinterachse irreparabel defekt und konnte dann das Rennen frühzeitig beenden.

Alles in allem aber war es ein tolles Rennen, aber ich werde die Corvette nicht mehr anpacken und stattdessen auf den MP4 setzen. Der entspricht eher meinem Fahrstil.

Also bis zum nächsten TCPRO Event :)

Danke and die Orga, die sich sehr sehr viel Mühe gegeben haben, für ein doch recht spannendes Event :thumbsup: 8o :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oliver Schlabs (12.10.2013)

12

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:13

Das Rennen war echt schon ein Brett. Ja es gab viele ausfälle. 2 stunden die konzentration halten War hart. Ich bin auch einmal gestreift worden und musste mich 10 minuten reparieren lassen. Aber sowas passiert. Rennunfall. Ebenso habe ich auf mejne kappe zu nehmen das ich Andreas Schwarz abgeschossen habe. Dafür möcht ich mich nochmal entschuldigen. Ich bin mit meinem hinterrad in gras gekommen und meine karre ist weggebrochen. Ich wollte eingentlich nur genug platz lassen. War für mich nicht so einfach alles unter kontrolle zu halten. Die hpds waren manchmal schneller da als man in den spiegel gucken konnte. Trotz der unfälle fand ichs super.

13

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:46

Matthias, Schwamm drüber. That's racing. Leider :S 8|

14

Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:14

Ich war mal so frei ein paar persönliche Highlights inkl. der drei Starts zusammen zu fassen.

http://www.youtube.com/watch?v=BGA2F4TgmAk

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (13.10.2013), Oliver Schlabs (13.10.2013), Steffen (13.10.2013)

15

Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:58

Großes Kino und die Musik im Hintergrund, einfach geil.

Vielen Dank für deine Mühe.

16

Montag, 14. Oktober 2013, 11:51

Beim Anschauen des Replays habe ich erst gesehen, dass ich für meinen Dreher gar nichts konnte^^
Ich wurde höflich von einem McLaren angeschoben :D

Ich habe auch nochmal ein kurzes Video von der Anfangsphase des Rennens zusammengeschnitten. Musik gibts leider nicht, bin da nicht sehr kreativ....
Interessant war es vor allem weil wir am Amfang noch im Rudel unterwegs waren und somit auch beim Überrunden immer Druck von hinten da war. Aber seht selbst :popcorn:

http://www.youtube.com/watch?v=VQ4v0F-VDGg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (14.10.2013)

17

Montag, 14. Oktober 2013, 12:26

coole Videos, schöne Aufnahmen, bitte weiter so :D

...macht Freude beim Zusehen!

18

Montag, 14. Oktober 2013, 13:05

Als Lehrvideos sehr gut geeignet die Videos, nur schade das so wenig positives gezeigt wird. Meist nur die negativen Dinge. Aber trotzdem interessant anzuschauen und lehrreich. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

19

Montag, 14. Oktober 2013, 13:38

Hi MiMo,

ich finde schon, dass da auch wirklich viele tolle Momente mit dabei sind, und vor allem sieht man auch, entgegen den Befürchtungen vieler, dass die HPD's doch auch zurückstecken können. Gerade in Andreas' Video gibt es einige Momente, wo man sagen muss: "so wird's gemacht", hoffentlich sehen wir noch mehr solche coolen Szenen, also Gemeinde, ran an die replays und tolle Szenen zusammenstellen.

Und nein...vom Start habe ich genug gesehen, eigentlich viel zu viel davon :D also den könnt ihr nun ruhig weglassen.

20

Montag, 14. Oktober 2013, 13:45

Meinte auch eher die Startszenen. :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen