Ganz ehrlich? Ich halte von diesen Text Nachrichten nicht viel. Der Grund ist ganz einfach. Ich und sicher viele andere auch, schalten diese Nachrichten während des Rennens ab, weils einfach nervig ist wenn da ständig irgend etwas angezeigt wird was nur ablenkt. Der nächste Punkt ist, das Du dich darauf mehr und mehr verläßt das derjenige deine Nachricht auch liest und Du davon ausgehst das derjenige dann auch entsprechend deiner Meldung reagiert. Nicht selten geschehen dadurch dann unvorhersehbare Situationen.
Im realen Rennleben gibts das auch nicht und jeder ist gezwungen sich auf das wesentliche zu konzentrieren, nähmlich das Fahren. Im Oval macht das schon eher Sinn wegen der Pits unter Grün, wenn im Pulk gefahren wird und z.B. einer davon in die Pit abbiegen will. Das kann dann im Draft natürlich schon Probleme geben. Andererseits muß auch dort der Fahrer selbst dafür sorgen das er solche Situationen vermeidet.
Mir ist das jedenfalls oft zu viel, da Du mancmal mehrere Nachrichten nacheinander siehst und dann genau hinschauen mußt, wer gemeint ist und schon bist Du unkonzentriert bzw. abgelenkt.
Aber ist auch nur meine Sichtweise.
Die Befehle kannst Du bequem in den "Optionen" ingame einstellen in dem Du hinter dem gewünschten Befehl reinklickst und dann wirst auch schon aufgefordert die Taste zu belegen (Lenkrad, Tastatur usw.). Das wars dann schon.
Wegen dem Rückspiegel habe ich ehrlich gesagt noch garnicht drauf geachtet.