Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Montag, 6. Januar 2014, 18:46

Hallo Michael, doch das haben wir gelesen, allerdings sollte man nicht davon ausgehen, dass "alle" zusammen trainieren, wenn wir bereits um 18:00 Uhr beginnen. Die Teilnehmerzahl und der Beitritt auf dem Server spricht eigentlich dagegen. Ich werde das aber nochmal intern mit meinen Kollegen besprechen, evtl. hosten wir eine oder mehrere dann bereits ab 18:00 Uhr.

282

Montag, 6. Januar 2014, 19:10

Oder halt selbst mal ne Session spendieren. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

283

Montag, 6. Januar 2014, 19:52

Maik und ich werden das wohl auch das ein oder andere mal wieder machen. Aber das is bei uns halt eher kurzfristig. Aber meistens posten wir das auch hie rein!
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

284

Dienstag, 7. Januar 2014, 04:39

is den schon einer in Road Atlanta mit der Corvette "Test on Track" gfahren?
Würden mal grob die Zeiten Intressieren, hab keinen Anhaltspunk, ob meine jetzigen okay sind oder nicht :huh:
Im Rennen bist du mit 1.16-1.17 ganz gut dabei, im Quali sollte ne 1.15, vielleicht sogar ne 1.14 drin sein.

285

Dienstag, 7. Januar 2014, 11:50

is den schon einer in Road Atlanta mit der Corvette "Test on Track" gfahren?
Würden mal grob die Zeiten Intressieren, hab keinen Anhaltspunk, ob meine jetzigen okay sind oder nicht :huh:
Im Rennen bist du mit 1.16-1.17 ganz gut dabei, im Quali sollte ne 1.15, vielleicht sogar ne 1.14 drin sein.
1.16-1.17?! 8|
ohje darf ich noch einiges trainiern mit meinen 1.20 :thumbdown: :pinch:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


286

Dienstag, 7. Januar 2014, 13:46

1.20 fahre ich bei guten runden im rennen mit dem mclaren. die mclarens werden im Q bei 1.19. niedrig sein. beim neuen reifenmodell dann wird sich das aber eh wieder etwas ändern. weiß aber nicht ob dies nun schneller oder langsam wird. eher schneller denke ich mal.

287

Dienstag, 7. Januar 2014, 14:55

Im Rennen bin ich beim McLaren bei niedrigen bis mittleren 1.19er Zeiten.

288

Dienstag, 7. Januar 2014, 15:10

okay muss dev. noch mehr trianiern^^ :pinch:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


289

Dienstag, 7. Januar 2014, 17:35

achja auf die einfachsten Dinge kommt man selbst nicht drauf....danke Michi ;)
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


290

Dienstag, 7. Januar 2014, 21:35

könnt ihr vielleicht noch eine Runde oder zeit ungefähr dazuschreiben.bei den strafen und verwarunngen? Ich weiß denke ich mal was ihr für einen meint. aber es kann ja sein das es da eventuell mehrere Fälle gab bei dem ein oder anderen fahrer.

Bei mir war es leider etwas blöd. Klar vermeidbar. Mein Bürostuhl ist gerutscht und hab den Bremsdruck nicht halten können :S.

291

Dienstag, 7. Januar 2014, 21:45

is doch nur ne verwarnung! :)

Kontakte passieren.Warum wieso weshalb ist am ende egal. ;)
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

292

Dienstag, 7. Januar 2014, 21:50

Hallo Tim,

klar, in deinem Fall betraf es Runde 46. Aufgrund der Vielzahl von Entscheidungen haben wir die Entscheidungen nur in gekürzter Fassung veröffentlicht.

Ich kann an dieser Stelle versichern, dass wir uns das erste Rennen sehr intensiv angeschaut haben und möchten damit allen Fahrern ein entsprechendes feedback geben. Insgesamt kann ich bestätigen, dass wir ein meistens sehr gutes und ausgesporchen faires Multiclass Rennen gesehen haben und gehen davon aus, auch in Zukunft ähnlich wenige Strafen aussprechen müssen. Die Verwarnungen sollen nur als Beispiel dienen, dass der Rennleitung der eine oder andere Sachverhalt aufgefallen ist. Diese haben auch keine direkte Konsequenz.

Leider mussten wir Strafen aussprechen, ich gehe auch hier davon aus, dass die Entscheidungen als fair und akzeptabel erachtet werden, auch das haben wir uns nicht einfach gemacht. Ihr könnt euch sicher denken, dass hier im Hintergrund eifrig analysiert und diskutiert wurde (dies ist auch der Grund, warum wir uns so viel Zeit gelassen haben).

Hoffe wir können den so weitermachen, der Anfang für qualitative Multiclass Rennen wäre ja schon gemacht.

293

Dienstag, 7. Januar 2014, 21:53

Hallo Hansi,
grundsätzlich richtig, sowas passiert nun mal, that's racing.

Wir haben auch nur in den Fällen mal mit dem Zaunpfahl gewunken, wo es wirklich unnötig bzw. vermeidbar war.

294

Dienstag, 7. Januar 2014, 23:02

Hallo,

Ich wollte nur mal fragen wie denn die Wertung zustande kommt? Gibt es keine Klassenwertung?

295

Dienstag, 7. Januar 2014, 23:05

Mich würde interessieren Warum es für manche Leute eine Verwarnung gibt und bei gleichen vorausetzungen für andere eine 5 Plätze Strafe?

296

Dienstag, 7. Januar 2014, 23:35

Wohl weil diejenigen zu hart waren. Wie ich sagte Kontakte kommen vor. Wenn es dann aber überhand nimmt und öfter vorkommt, können strafen entstehen. so sehe ich das hier. Zumindest kenne ich es aus den großen LFS Ligen. Bzw wie eingreifend die jeweilige Situation ins rennen war. Hier und da nen schubser passiert. Aber wenn man dauerhaft egal bei wem immer und immer wieder den leuten hinten drauf fährt oder mit waghalsigen überrundungen anderen das rennen kaputt macht. Zumindest wars aus meiner sicht im rennen des öfteren so das ich kontakte hatte bei denen ich sage passiert halt. Und andere wo ich mich schon frage warum die leute so reinhalten müssen.
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

297

Mittwoch, 8. Januar 2014, 00:13

Einfach mal die Mühe machen von all denen die eine Verwarnung bekommen haben oder entsprechend Startplätze nach hinten verschoben wurden, alle Runden anschauen. Genau das ist es was gemacht wurde und nicht weil es uns Spaß macht Strafen zu verteilen, sondern weil wir damit auch ein Zeichen setzen wollen, mehr aufeinander Rücksicht zu nehmen. Wenn jemand mehr als eine halbe Runde es nicht versteht sich überrunden zu lassen und dann am Ende dem Leadlapper noch in die Karre fährt, dann ist das schon ein feiner aber wichtiger Unterschied zu dem der die blaue Flagge ebenfalls mißachtet aber keinen weiteren Kontakt verursacht hat dabei.

Des weiteren werden wir hier auch keine Stellungnahmen weiter vornehmen als Rennleitung. Die Betroffenen können uns per PN anschreiben und all jene die damit nichts zutun haben, bitte hier auch keine weiteren Diskussionen führen.

Entscheidend ist, das in einem MC und Endurance Rennen die blauen Flaggen ein wichtiges Instrument sind um den Rennverlauf einigermaßen geordnet ablaufen zu lassen. Wenn das nicht von jedem Fahrer respektiert wird, haben wir irgendwann grosses Chaos und wahrscheinlich ist die RL dann mehr mit dem Auswerten und bestrafen beschäftigt als alles andere. Spaß macht das dann jedenfalls nicht.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael M.« (8. Januar 2014, 00:42)


298

Mittwoch, 8. Januar 2014, 00:22

Hallo,

Ich wollte nur mal fragen wie denn die Wertung zustande kommt? Gibt es keine Klassenwertung?


Worauf beziehst dich da um zu der Kenntnis zu kommen Jan? Die Tabelle zeigt doch anhand der Punktzahl das 3 Fahrer die gleiche Punktzahl haben, ergo jede Klasse getrennt. Wenn Du dem Link oberhalb der Tabelle folgst, kannst dir die Tabelle auch noch im Detail anzeigen lassen. Auch getrennt nach Klassen. Aktuell wird das Punktesystem auch noch überarbeitet.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

299

Mittwoch, 8. Januar 2014, 00:49

Hallo,

Ich wollte nur mal fragen wie denn die Wertung zustande kommt? Gibt es keine Klassenwertung?


Worauf beziehst dich da um zu der Kenntnis zu kommen Jan? Die Tabelle zeigt doch anhand der Punktzahl das 3 Fahrer die gleiche Punktzahl haben, ergo jede Klasse getrennt. Wenn Du dem Link oberhalb der Tabelle folgst, kannst dir die Tabelle auch noch im Detail anzeigen lassen. Auch getrennt nach Klassen. Aktuell wird das Punktesystem auch noch überarbeitet.
Kann man sich irgendwie die Klassen getrennt anzeigen lassen? Auch wenn ich dem Link folge, finde ich die Funktion nicht. Gibt es eine getrennte Wertung für jede Klasse oder nur eine Gesamtwertung für alle drei Klassen zusammen?

300

Mittwoch, 8. Januar 2014, 00:53

Ja klar, ist leider momentan noch nicht anders möglich.

>>>Ergebnis<<<

Oberhalb der Tabelle ist ein Dropdown "Show All Cars", dort hast dann weitere Möglichkeiten dir die einzelnen Klassen anzeigen zu lassen. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jan vM (08.01.2014)