Hallo und willkommen zum 3. Rennen der TCPRO 2012!
Nachdem wir hoffentlich alle gesund und munter in 2013 angekommen sind, darf sich die TCPRO nun auch auf das kommende Rennen in Oulton Park freuen.
Mit der Umfrage zum Thema ob wir den neuen McLaren auch in der TCPRO haben möchten, ist eine relativ klare Entscheidung für dieses Fahrzeug gefallen. Trotzdem möchte ich sagen, bin ich mir bewußt das grad die eingefleischten Cadi Fahrer damit sicher nicht zufrieden sind. Ich habe im Vorfeld alle möglichen Szenarien durchgespielt um evtl. doch noch alle 3 Fahrzeuge an den Start zu bekommen. Leider mußte ich dann aber doch sehr schnell feststellen, daß die technischen Möglichkeiten des Cadi sehr begrenzt sind und die Möglichkeiten ihn konkurrenzfähig zu halten gegenüber den anderen Fahrzeugen waren einfach nicht gegeben. Allerdings hat sich nun beim letzten Practice gezeigt das der Ford GT ohne Gewichts und Tank Handicap eine sehr gute Performance gegenüber dem McLaren hat. Beide Fahrzeuge sind sehr viel näher beieinander, was natürlich für spannende Zweikämpfe sorgen sollte.
Der McLaren glänzt mit neuen technischen Möglichkeiten der Nutzung von ABS, Motorprogrammen und guten Downforce und der Ford GT stellt dem entgegen die geballte Kraft seines Drehmoment starken Motors, höheren Topspeed und die Möglichkeit das Getriebe für jede Strecke optimal einstellen zu können. Diese Kombination sollte auf jeden Fall für tolle Zweikämpfe sorgen und ich hoffe auch, daß sich der eine oder andere bisherige Ford GT Fahrer einen möglichen Fahrzeugwechsel auf den McLaren noch überlegt.
Wer sich noch nicht sicher ist, sollte das möglichst noch vor den ersten Qualifyings am kommenden Freitag und Sonntag testen. Dazu habe ich meine Rennsetups für den Ford GT und auch den McLaren hier bei Racemore in die Filebase hochgeladen. Gebt dem Ford eine Chance!
Ich möchte nun aber auch unsere neuen Teilnehmer hier begrüssen u.a. auch aus der Schweiz und hoffe das ihr euch hier wohl fühlt. Solltet ihr Fragen haben zu dem Prozedere der TCPRO, dann sendet mir eine PN. Ich stehe natürlich für alle Fragen auch gern hier im Teamspeak zur Verfügung.
Wir werden am 25.01.2013 in ein zwei stündiges Rennen fliegend starten und möchte euch alle daran erinnern dass dieses nicht in den ersten Kurven entschieden wird. Denkt daran das wir alle nur gemeinsam Spaß haben können, wenn jeder dem anderen etwas Luft zum Überleben läßt grad in den ersten Runden des Rennens.
Von daher wünsche ich euch viel Erfolg und das wir alle gut durch die ersten Runden kommen. Ich werde in diesem Rennen ebenfalls am Start sein!
Hier nun die Details und Termine zu den anstehenden Rennen in Oulton Park:
1. Qualifikation
Session: iR-Tournament
Session Name: TCPRO - Season 1.2012/13
- Q1
| Fr. 18.01.2013
| 20 - 22:00h
- Q2
| So. 20.01.2013
| 18 - 22:00h
2. Rennen
Session: iR-Tournament
Session Name: TCPRO - Season 1.2012/13
- Practice
| Fr. 25.01.2013
| 18 - 21:00h
- Rennen
| Fr. 25.01.2013
| 21 - 23:00h
3. Stream
Leider kann der Stream für dieses Rennen nicht live gezeigt werden a.G. anhaltender technischer Probleme mit meiner Internet Leitung von Kabel Deutschland!
Die Entscheidung das Rennen offline Aufzuzeichnen, werde ich kurzfristig treffen. Sorry dafür schon im vorraus!
4. Ergebnisse
>>>Practice 1<<<
>>>Qualifikation 1<<< -folgt-
>>>Qualifikation 2<<< -folgt-
5. Setups
>>>Ford GT<<<
>>>McLaren<<<
6. Startaufstellung